Jump to content

Problem beim Anzeigen bestimmten von Websites (netzwerkprobleme)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe auf einem meiner xp rechner ein ziemlich merkwürdiges problem. seit ein paar tagen kann ich von einem rechner aus nicht mehr auf bestimmte websites zugreifen. das problem zeigt sich zum beispiel, wenn man über https auf die firmen-exchange webmail seite zugreifen will. der zugriff funktioniert ohne probleme, gibt man sein passwort und namen ein, funktioniert auch die anmeldung und die oberfläche wird geladen. soweit alles okay nur werden in den beiden rechten spalten keine emails angezeigt. verwende ich anstatt dem premium client den basic client werden die emails angezeigt. etwas ähnliches habe ich auch bei gmail.com. sobald benutzernamen und kennwort eingegeben und auf login geklickt wurde, läuft der internet explorer in einen time out. das gleiche verhalten habe ich auch noch auf ein paar anderen seiten. hier im forum ist es so, dass ich mich zwar anmelden kann, allerdings sobald ich einen beitrag abschicken will geht wieder nichts mehr. keine ahnung warum. auch die windows update seite funktioniert nicht mehr und bricht mit einer kryptischen fehlermeldung ab.

der netzwerkkabel auf dem rechner führt zu einem netgear dsl router mit integrietem modem. das problem tritt nur mit diesem rechner auf, neuinstallieren von xp bringt auch nichts, neuer treiber auch nicht. firewall ist keine installiert und die von windows xp ist deaktiviert. ein anderer rechner an das gleiche kabel angeschlossen zeigt dieses problem nicht. mit dem rechner funktioniert alles und kann auch hier im forum beiträge schreiben.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass mein USB-Stick auf einmal nicht mehr an dem PC funktioniert. Sobald man ihn ansteckt erkennt in windows zwar, der explorer friert aber für eine halbe minute ein. zugreifen kann man auf den Memory Stick aber nicht, im explorer wird er mit einer speicherkapazität von 0 KB angezeigt... an einem anderen pc geht er ohne probleme. da die netzwerkkarte onboard ist bin ich jetzt gerade schon am überlegen ob ich nicht das board geschossen hab....

Hat irgendwer einen plan das was sein kann ? bin für jeden hinweis dankbar.

grungelegende

Link zu diesem Kommentar

das problem tritt nur mit diesem rechner auf

neuinstallieren von xp bringt auch nichts

 

Ich weiß nicht, aber die Aussage lässt vermuten, daß du irgendwie nicht wirklich alles so richtig gemacht hast.

 

Andere Rechner gehen: Liegt nicht an den Routereinstellungen (Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, daß der Router da nicht anhand der Absender IP irgendwelche Regeln einsetzt, die nur für den Client mit der IP gelten)

 

Neuinstallieren hilft nicht: Dein Rechner geht nicht

 

Damit ist die Lösung des Problems nicht zu finden: Alle anderen gehen und deiner selbst nach einer Neuinstallation nicht?

 

Sorry aber da kann ich - und wahrscheinlich keiner sonst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Was jetzt,

 

altes XP - geht nicht.

neues XP - geht nicht.

Rechner geht.

 

Drück dich mal genau und präzise aus.

Ich wüsste nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Vielleicht bist du intellektuell auch einfach nicht in der Lage meinen Ausführungen zu folgen.

 

1.kannst du die nicht erreichbaren Rechner den anpingen?.

2.Kann es sein das nur https seiten nicht gehen?

3. Hast du mal einen anderen Browser benutzt?

1. Ja anpingen geht. Ich komme auch immer bei allen Seiten auf die "Login-Seite". Nur nach dem eingeben der Benutzerinformationen geht es nicht weiter.

2. Nein... das absenden von Posts hier im Forum geht auch nicht.

3. Geht sowohl im IE6, 7 als auch FF nicht.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht bist du intellektuell auch einfach nicht in der Lage meinen Ausführungen zu folgen.

 

Ich glaube bei dir hakts oder?

 

Wenn ich intelektuell nicht in der Lage bin, dann erkläre mir mal diese Ausführungen und deren Zusammenhang - Für meinen - Deiner Anischt nach nicht ausreichenden Intellekt - steht da irgendwie vor allen Dingen die letzte Aussage in Widerspruch zum Rest.:

 

das problem tritt nur mit diesem rechner auf

 

neuinstallieren von xp bringt auch nichts

 

Das Problem tritt trotz neuinstallierten XP immernoch auf

 

Der Rechner an sich funktioniert logischer Weise.

.

 

 

EDIT: Auch das beschriebene USB Thema spricht entweder gegen Deine Aussage einer Neuinstallation oder für ein (vermutl. zusätzliches) Hardware Problem.

Link zu diesem Kommentar
Könnte es DNS-Problem sein?

 

Glaube ich nicht. Er kann die Seiten ja zumindest teilweise öffnen, also wird der Host gefunden.

 

Aber er hat Probleme bestimmte Teile von Webseiten anzuzeigen und das nach seiner Aussage selbst nach einer Neuinstalltion von XP. Alle anderen PCs können das aber, und sie seien gleich eingerichtet.

 

Also liegt es weder an der Hardware (der Rechner geht ja - wie er schreibt)

noch an der Software (schliesslich ist der Rechner neu installiert worden - wie er schreibt)

noch an der Anbindung (andere PCs mit gleichen Einstellungen gehen ja - wie er schreibt)

 

Da bleibt meines Erachtens nur noch eine Lösung: Layer 8.

 

Irgendwo ist der Wurm drin bei den Aussagen - vielleicht verstehe ich sie ja auch nicht - keine Ahnung.

 

Mein erster Tip wäre eigentlich ein Problem mit dem IE (Security Setting oder Patchlevel oder...). Da aber der PC neu installiert wurde - ratlos. Es sei denn er ist halt doch nicht neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube bei dir hakts oder?

 

Wenn ich intelektuell nicht in der Lage bin, dann erkläre mir mal diese Ausführungen und deren Zusammenhang - Für meinen - Deiner Anischt nach nicht ausreichenden Intellekt - steht da irgendwie vor allen Dingen die letzte Aussage in Widerspruch zum Rest.:

 

das problem tritt nur mit diesem rechner auf

 

neuinstallieren von xp bringt auch nichts

 

Das Problem tritt trotz neuinstallierten XP immernoch auf

 

Der Rechner an sich funktioniert logischer Weise.

 

 

EDIT: Auch das beschriebene USB Thema spricht entweder gegen Deine Aussage einer Neuinstallation oder für ein (vermutl. zusätzliches) Hardware Problem.

 

1. So ist es und nicht anders.

2. Wenn das Mainboard zum Beispiel einen Schluss weg hat, würde das auch die Sache mit dem USB erklären.

3. DNS kann es nicht sein, sonst würde die Website von anfang an ja nicht geladen werden.

 

Da bleibt meines Erachtens nur noch eine Lösung: Layer 8.

 

Irgendwo ist der Wurm drin bei den Aussagen - vielleicht verstehe ich sie ja auch nicht - keine Ahnung.

4. Wie bereits erwähnt: Wenn du nicht in der Lage bist mir zu Folgen, heißt das noch lange nicht, dass es ein Layer 8 Problem ist, sondern vielmehr, dass du nicht weiss woran es liegen könnte oder das Problem einfach nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...