Jump to content

Application Error svchost.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe seit gestern abend ein merkwürdiges problem, bei dem ich nicht weiterkomme. scheinbar zufällig scheint meine svchost.exe abzustürzen und ich habe keine ahnung, woher das kommt.

 

hier mal der fehlertext:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2756, Fehleradresse 0x0000a510.

 

es ist immer der gleiche text, immer der gleiche fehler. ich kann ihn aber nicht wirklich reproduzieren, kann lediglich sagen das er scheinbar nur auftritt, wenn die netzwerke (lan & dsl) aktiv sind. wenn ich die beiden karten vorher deaktiviere, scheint der fehler nicht aufzutreten. habe auch beide karten schon getauscht, doch brachte alles nix.

 

hier noch ein paar daten:

os: winXP prof. sp2

av: kapersky

hardware auch irwie interessant?

 

wäre nett, wenn jemand helfen könnte. bitte keine "du hast einen virus" beiträge, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich keinen habe. am system wurde auch nichts verändert, keine installationen oder ähnliches. es kam einfach so...

Link zu diesem Kommentar
Einfach so kommt nicht irgendwas. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du die Fehlermeldung im Eventlog auf hast, dann gibt es da auch eine Event-ID. Wie lautet diese? Mit der können wir dann mal bei EventID.Net nachschauen, was dein Problem ist und wie andere Leute dieses gelöst haben, bzw. was MS dazu sagt.

 

event-id = 1000

 

ich habe keine updates innerhalb der letzten 4 wochen mitgemacht, denke also, dass hier zumindest das problem nicht herkommen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, unter der Event-ID findet sich einiges zur svchost.exe, allerdings nicht für das Modul netapi32.dll. EventID.Net

 

Aber wenn du in den letzten 4 Wochen kein Update durchgeführt hast, dann solltest du das zuallererst mal machen, damit wir über einen sauberen Systemstand reden. Virensignaturen sind hoffentlich auch aktuell? Ich weiß, du bist dir sicher das du keinen Virus hast, aber du weißt ja wie das ist mit den Pferden und Apotheken. Man kann sich da nie sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...