Jump to content

Broadcast eines Remote VPN-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus! jungs, ich weiss, es hab schon mehere Diskussionen zu diesem thema, leider habe ich in diesen themen nichts hilfreiches gefunden.

 

Situation: Ich versuche über eine VPN Verbindung mit einem Freund das eine oder andere Online Spiel zu spielen, leider verwenden die meisten Online-Spiele zur Lokalisierung von Spiele Server im LAN ein Broadcast. Der ja bekanntlich nicht über Router hinweg geleitet wird.

 

Netzwerk 1:

 

Router (Draytek Vigor):

 

IP:192.168.1.1

Subnet: 255.255.255.0

Verbunden mit ISP (ISP Ipadresse erhalten)

 

Client 1:

IP 192.168.1.10

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.1.1

 

So, nun verbindet sich mein Kumpel über eine PPTP Verbinddung mit dem Draytek Router über die IP des ISPs. Funktioniert auch, wunderbar, er bekommt vom Router die

 

Client 2

IP:192.168.1.22

Subnet:255.255.255.0

 

Client 2 hängt auch an einem Router der wiederrum hängt am ISP und bekommt die IP vom ISP.

 

Die Verbindung ins VPN baut aber der Client PC (Client 2) auf.

 

 

Wenn ich nun auf Client 1 ein Spiel hoste, findet mein Kumpel den Server nicht. Ich habe mal ein Netzwerk Monitor mitlaufen lassen, wenn das Spuiel gerade dabei ist ein Server zu suchen... Das Spiel sendet ein Broadcast von Client IP Adresse an: 255.255.255.255.

 

Wie bekomme ich es nun hin, das diese Broadcast durch kommt?

 

Ich habe alles probietrt!

 

Filerwall Regeln auf beiden Seiten...

 

was weiss ich: von Quelladresse IP 192.168.1.22 bis Zieladresse: 255.255.255.255 UDP/TCP weiterleiten, in beiden routern eingetragen.... keine erfolg.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Was mache ich falsch???

 

Wenn der Client 1 im Spiel ein Broadcast startet wird das z.B. vom Netzwerk Monitor aufgezeichnet.... startet der verbundene Client2 einen Broadcast aus dem Spiel wird diese von meinem Netwerkmonitor der auf Client 3 läuft garnicht erfasst. Client 3 steht physikalisch im gleichen Subnetz wie Client 1.

 

Need Help! Ich seh den Wald glaube ich vor lauter bäumen nich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...