Jump to content

Intel mit 50-60°C


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe ein Intel Dual Core 2.8Ghz 2x1Mb installiert, dieser hat eine Betriebstemperatur vom 50-60°C

Selber habe ich einen AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C.

 

Beides sind Box Versionen also Prozessor plus Kühler. Wieso ist der Intel so saumässig hoch mit der Temperatur? Was ist die maximale Höchsttemperatur die er haben darf?

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir das Datenblatt für deien CPU herausgesucht und da

finde ich nichts von 61.4 Grad ? Wo hast du die Angabe her

--- However the developers papers show that the max temperature is 80°C bei Intel Pentium 4.

 

AMD X2 3800+ mit einer Betriebstemperatur von 26-35°C

--- Wie hast du den gekühlt ? Mit Kupferkühler und Lüfter ist das

kein Wert den der Prozessor unter Vollast halten kann.....

 

Mit welchen Tool liest du die Temperatur aus ? ich glaube da is eher der Fehler..........

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Temperatur lese ich mit dem Asus PCProbeII heraus. Bei Vollast geht die Temperatur auf ca. 35°C hatte auch schon 38°C gesehen. mehr aber nie!!!

 

Screenshot wärend dem Gamen. CPU Temp = 33-38°C. 38 ist die kurze spitze einpendeln tut es sich um die 33.

 

An Schwabe: Die Daten habe ich aus dem Internet sind bei den meisten Verkäufer angegeben. Gekühlt habe ich diesen ganz normal, mit dem mitgelieferten Kühler in einer Box Version. Habe noch das Kühlgitter angefasst ist absolut Kühl. An einer Defekten Sonde kann es also nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...