Jump to content

Benutzerkonten reparieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

nach langen rumbasteln an meinen benutzerkonten (aufgrund von problemen mit einem multiplayerspiel) habe ich jetzt folgendes problem.

beim hochfahren lädt sich ein von mir 2tes erstelltes admin konto (testkonto) das ich aber nicht mehr brauche.wenn ich unter "testkonto" auf benutzerkonten gehe habe ich nur das "testkonto" und gast auf inaktiv.

dann log ich mich aus und habe den anmelde bildschirm wo auch nur das "testkonto" zu sehen ist. jetzt drücke ich strg. alt entf. bekomme den anmeldebildschirm ähnlich wei bei nt und gebe da unter benutzername mein eigentliches konto ein (administrator) und komme dann auf mein richtiges konto.

gehe ich jetzt auf benutzerkonten und will das "testkonto" löschen gehts nicht ich kann es nicht löschen da die option nicht zur verfühgung steht.

ich will das "testkonto" aber löschen und das das "administrator" konto beim hochfahren geladen wird. wie kann ich dies bewergstelligen ??

 

hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

 

danke im vorraus für eure mühe

Link zu diesem Kommentar

Mit dem von XP Home bei der Installation angelegten "Administrator" kann man sich doch nur im abgesicherten Modus anmelden ?! Du redest doch von XP Home oder ? Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man auch Konten löschen, allerdings kann ich mich mit dem Administrator im normalen Betrieb nicht anmelden, "Kontenbeschränkung" ...

Error Message: Unable to Log You on Because of an Account Restriction

Unter XP kann man einzelne User auf der Willkommensseite ein- bzw. ausblenden

HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON/SPECIALACCOUNTS/USERLIST

Dort den Namen des Kontos als REG_DWORD: 1=wird angezeigt,0=wird nicht angezeigt (hat bei Home für den Administrator keine Wirkung)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...