Jump to content

Zuhause Zugriff auf Firmen PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

folgendes mein Vater möchte gerne von Zuhause auf den Seinen FirmenPC Zugriff haben. Dazu folgendes es gibt nur einen Router und einen Fileserver aber keine Domäne!!!! Jetzt dachte ich mir man nimmt einfach WinVNC und gut ist. Installiert den Server auf dem PC in der Firma und den Viewer Zuhause auf dem PC. Aber da er ja keine Standleitung hat gibt es ja meistens nach 24h eine neue IP!!! Dann funktioniert ja VNC schon mal nicht.

Wie könnte man denn trotzdem Zugriff bekommen

 

gruß

 

oliver

Link zu diesem Kommentar

also auf dem Server kann ich leider nichts installieren weil es sonst Probleme mit der eingesetzten Software gibt, weil sonst hätte ich ja auch eine Domäne gemacht das ist aber leider nicht möglich!!!

Habe ich es dann richtig verstanden?? Ich registriere mich bei DynDNS und wenn möglich gibt der Router seine IP an DynDNs und ich könnte mich dann mit dem PC über WinVNC verbinden???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Router das kann, ja. Es gibt aber Tools, die das machen können, falls der Router diese Möglichkeit nicht bietet. Weiterhin würde ich auch kein VNC einsetzen, die RDP-Lösung ist performanter. VNC nur deshalb, weil man den Verkehr eventuell verschlüsseln kann (weiss ich aber nicht, ob das geht).

Ich denke nicht, dass es Probleme mit der Software gibt, wenn der Server mit einer Netzwerkkarte ein PPTP-VPN terminiert und korrekt konfiguriert ist. Aber das würde ein Anruf bei der Herstellerfirma klären. Hier geht es schliesslich um Sicherheit ...

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Router musst Du ein Portforwarding zur IP-Adresse des PCs Deines Vaters einstellen (der PC sollte eine statisch konfigurierte IP-Adresse haben). Im Falle von RDP würdest Du TCP 3389 zur IP-Adresse des Rechner Deines Vaters leiten. Zu Hause würde er den RDP-Client aufrufen, die Dyndns-Adresse eintragen und eine Konsolensitzung auf seinem Firmenrechner erzeugen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...