Jump to content

Heute noch Win2k zertifizieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da dies mein erster Post hier ist, erstmal "Hallo" an alle.

 

Ich bin Seiteneinsteiger, und will nun die komplette Schiene von "0" über MCDST, MCSA zum MCSE durchlaufen. Macht es Sinn, auch noch Win2K Prüfungen zu durchlaufen (aufgrund der Verbreitung der Software) , oder ist es Sinnvoller zuerst die Schiene XP / Server 2003 zu durchlaufen und dann im Anschluß noch "ein wenig" Win2K nachzuschieben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

willkommen im Board.

 

Benutz mal die Boardsuche. Das Thema komme alle paar Wochen. Du wirst hier zwei Fraktionen finden. Die einen sagen wer 2003 kann auch 2000 und die anderen sagen ich mache die 2000er Schiene da noch 2000 viel in Unternehmen eingesetzt wird. Und 2000 wird ja auch noch mindestens bis 2010 von MS supportet.

 

Was jetzt für einen besser ist muss man selber wissen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen!

 

Ich persönlich würde mich für den Windows 2003 Track entscheiden. 2003 ist derzeit aktuell und Longhhorn und Vista stehen (fast) startbereit.

 

Sollte aber z.B. dein Unternehmen nur 2000 im Einsatz haben, kann es von Vorteil

sein sich auf 2000 zu qualifizieren und evtl. später ein Upgrade auf Longhorn zu machen.

 

Hoffe ich habe gehelft :)

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde direkt auf den 2003er Track gehen, denn wie bereits erwähnt ist meine Meinung, dass wenn man 2003 kann, dann kann man auch 2000. Die Unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie zwischen NT 4.0 und 2000.

Sollte jedoch 2000 bei Deinem Arbeitgeber eine sehr wichtige Rolle spielen, dann kann es auch sinnvoll sein erst den 2000er Track zu machen und dann das Upgrade zu 2003, sind dann "nur" noch 2 Prüfungen.

Wenn Du die Scheine machen möchstest um beruflich in dem Bereich Fuß zu fassen dann gehe direkt auf 2003!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich würde mal Interessieren ob man auch erst MCSE und/oder MCSA 2003 machen kann

und dann noch zusätzlich MCSE und/oder MCSA 2000. Ich konnte jetzt hier lesen dass man

wenn man z.b. MCSE 2000 ist und dann mit 2 Upgrade Prüfungen zu MCSE 2003 erweitern

kann. Jetzt die Frage geht das auch umgekehrt also erst 2003 dann 2000???

 

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfestellung.

 

gruß

Peter Braun

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mich würde mal Interessieren ob man auch erst MCSE und/oder MCSA 2003 machen kann

und dann noch zusätzlich MCSE und/oder MCSA 2000. Ich konnte jetzt hier lesen dass man

wenn man z.b. MCSE 2000 ist und dann mit 2 Upgrade Prüfungen zu MCSE 2003 erweitern

kann. Jetzt die Frage geht das auch umgekehrt also erst 2003 dann 2000???

 

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfestellung.

 

gruß

Peter Braun

 

 

Hi,

 

bitte keine overtakes. s. Regeln

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...