Jump to content

MCSA - Welcher Weg macht Sinn ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Uwe,

auch wenn es vielleicht schmerzt hat alles was der Jens schrieb Hand und Fuß und vielleicht kannst Du seine Tipps in Deine weiteren Planungen einbauen :)

 

Aber uralter Grufti und behindert hin oder her - IMHO hast auch Du Chancen am Arbeitsmarkt wenn es Dir gelingt die Gründe warum Deine Bewerbungen gescheitert sind zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wenn sie in Deiner Behinderung (oder wie Du damit umgehst) liegen wird Dir auch ein MCSA wenig helfen.

 

Von einem Job im Ausland halte ich in Deinem Fall nicht viel. Die Situation von Behinderten ist in Schweden zwar besser als in deutschsprachigen Ländern aber die Ursachen Deiner Arbeitslosigkeit sind auch dort vorhanden. Ich habe selbst derzeit einen (behinderten) Teilnehmer aus D der nun in A auch arbeitslos ist da seine "Probleme" mit übersiedelt sind :cool:

 

Gruß

santiago

(der selbst behindert und mit 40 in die IT eingestiegen ist :D )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

die 70-216 lohnt sich nur, wenn du neben dem MCSA auch noch den MCSE machst. Dann ist diese Prüfung Pflichet.

 

Für dem MCSA Security brauchst du für alle Fälle eine ISA-Prüfung (70-227 oder 70-350). Außerdem brauchst du die 70-299. Aber zum MCSA-Security brauchst du trotzdem die 70-218. Also sind das inkl. 70-292 zum Update noch 4 Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
auch wenn es vielleicht schmerzt hat alles was der Jens schrieb Hand und Fuß

[X] Buddylist ergänzt

Ich habe selbst derzeit einen (behinderten) Teilnehmer aus D der nun in A auch arbeitslos ist da seine "Probleme" mit übersiedelt sind :cool: ...

(der selbst behindert und mit 40 in die IT eingestiegen ist :D )

Erzähl doch mal (gern per PM) *neugierigsei*

Link zu diesem Kommentar

... und sicherlich gehör(t)en einige Dinge eher in einen anderen Bereich.

Die "Spreu vom Weizen zu trennen" gelingt mir nicht immer gleich gut, ist aber ein Symtom der Behinderung (bin Aspi -> und davon soll es in der Computerbranche ne Menge geben. :) Das sind die, die u.a. ziemlich "verbissen" solange am Rechner sitzen bis das Problem gelöst ist und dabei Pausen, Feierabend, Essen, und sonstige Annehmlichkeiten doch glatt vergessen :D )

 

Zum Thema:

a) der MCSA ist wie gesagt nur so eine Idee um die Quali. noch etwas zu puschen. Wie ich das ganze aber nun sehe, wartet da ne Menge Arbeit, die autodidaktisch und mit dem Equipment das mir zur Verfügung steht wohl kaum bewältigen kann. Jedenfalls nicht in dem Zeitrahmen wie ich mir das vorgestellt habe bzw. der mir zur Verfügung steht.

Hier sehe ich schon mal etwas klarer, auch Dank euerer Infos und Tipps.

Gibts das ganze nicht auch ohne +M/+S ?

 

b) daß Jens im wesentlich recht hat ist kaum zu bezweifeln. Dies sind auch meine Erfahrungen hinsichtlich fehlgeschlagener Bewerbungen. Auf Nachfrage bekam ich z.T. ganz direkt diese Auskünfte, zzgl. der "schlechten" Quali, Familienstand, usw. :mad:

 

c) ggf. Job im Ausland suchen ist ebenfalls so ein Gedanke für den Fall, daß hier auch nach dem WI-Abschluß weiterhin nichts geht. Schweden kam mir daher in den Sinn, weil ich eine ganze Zeit in einem schwedischen Unternehmen arbeitete und sich da bestimmt Kontakte aktivieren lassen. Außerdem ist zieht es meine Familie Skandinavien :)

 

@ santiago: wenn du magst, schreib mir doch mal via PM über deine Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde den MCSA versuchen. Die Prüfungen kennst du ja schon. Equipment brauchst du nicht viel, es reicht zur Not ein PC mit VMWare. Greif doch einfach mal die 290 (Pendant zur 215) an, die ist nicht so wild. Und dann hast du ja schon den halben Weg.

 

Du hast ja schon in der Branche gearbeitet, bist also kein totaler Newcomer, dann sollte der Zeitplan machbar sein. Ich denke, so ein bis zwei Monate sollten für 290 ausreichen. Ausserdem gibts bei Fragen ja das Forum. ;)

 

Es geht natürlich auch ohne +M, aber eine Wahlprüfung brauchst du ja als 4. Wenn du da die richtige (284) nimmst, dann bekommst du den +M quasi gratis.

 

Und die Bücher kann man ja nach der Prüfung wieder bei Amazon verjubeln.

 

Ich hatte nach dem Studium ohne Berufserfahrung auch erhebliche Schwierigkeiten etwas zu bekommen. Daher kann ich dir aus meiner Erfahrung Bewerbungen im Öffentlichen Dienst empfehlen. Erstens sind dort Papiere, wie MCSA/E sehr gefragt, zweitens ist (zumindest bei uns) das Alter nicht so relevant und drittens werden Behinderte bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...