Jump to content

Uhrzeit im netzwerk stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusmmen,

 

in unserem Firmennetzwerk mit 2 dc einem exchange und ca. 40 pc stimmt generel die Uhzeit nicht. Die Uhrzeit aller Server u. Rechner geht um ca. 10 Minuten vor.

Hab die Uhrzeit auch schon am Server händisch geänder, doch 10 Minuten später wir wieder die falsche Uhrzeit angezeigt.

Am DHCP Server wollte ich schon als NTP Server einen Zeitserver aus dem Inet eintragen, doch kann ich das einfach so ?

 

:confused:

 

Könnt Ihr mir bitte helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habt ihr eine Active Directory Domäne im Einsatz??

 

Da sollte die Uhrzeit Synchronisation eigentlich automatisch beim Hochfahren erfolgen, jeder Client soll sich eigentlich mit der Uhrzeit des Domänen Controllers der die Rolle des PDC-Emulators inne hat syncronisieren.

 

Habe es aber auch schon gehabt, das dies aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat, meist bei Clients die mal Mitglied einer NT4 Domäne waren. Oder überall auf Clients die mit diesem Antispy XP total verbogen waren...

 

Mach doch mal net time /query auf den Clients, dann siehst du ob oder mit wem synchronisiert wird.

 

Wenn es so nicht klappt mit der Zeitsync. würde ich eine Richtlinie auf den Clients aktivieren, welche den Lokalen NTP Client aktivietr und dann auf dem Domänen-Controller der PDC-Emulator ist verweisen.

 

Das hat bei mir geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Ja wir haben ADS und die Clients holen sich auch immer die Zeit vom PDC.

Wie schon geschreiben, geht die immer 10 Minuten vor.

 

:confused:

Dann überprüf doch einmal auf dem PDC von wem er sich die Zeit holt.

Auf den Clients kannst du testweise ja einmal einen Client gegen time.windows.com syncen lassen und schaun ob das problem dann auch noch auftritt. Dazu musst du am client eben die registry ändern, bzw. über w32tm arbeiten und den service neu starten. Auf 2003er servern ohne sp1 muss außerdem der hotfix zu kb 830092 installiert sein, sonst funzt es nicht. Achja, was sagt das eventlog der server / clients ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...