Jump to content

Live Communications Server Installationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich darf den lieben kleinen Live Communications Server installieren und konfigurieren. Zur Verfügung habe ich einen Windows 2003 Server inkl SQL 2005, Sharepoint Portal Server. Ich muss dazu noch sagen, der LC Server war schon mal im Netz installiert worden, jedoch ging der Server offline und ich muss das jetzt auf einem neuen Server zum Laufen bringen. Am PDC habe ich alle die Konten LCUser und LCService gelöscht, die von der vorherigen Installation in der Actice Directory übrig geblieben sind.

 

Bei der Installation kommt so ein kleine Liste, was OK ist und was nicht. Ich hab sie mal dazu gehängt. http://mymtw.de/files/usergalleries/298755.JPG

 

 

Da steht was von „Use Lcscmd.exe“, also habe ich die LCScmd.exe gesucht und ausgeführt, was absolut nichts gebracht hat. In der Logdatei steht etwas von „Failure

[0xC3EC7821] Server is associated with one or more invalid SPNs. Use LcsCmd with the /unregspn switch if you would like to unregister already registered SPNs”.

 

Auf der MS Seite finde ich etwas über den Punkt „[0xC3EC7821]“. Error message when you try to activate Microsoft Office Live Communications Server 2005:"[0xC3EC7821]"

 

Diese habe ich soweit abgearbeitet nur leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Also sowie ich das sehe, liegt das alleine an den SPN das noch irgedwas damit registriert ist.

 

Hat einer Erfahrung damit oder kann mir nützliche Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar

nach kurzem nachdenken kam ich ohne gewähr auf die idee....

 

1. ADSIEdit auf dem DC ausführen auf dem der LCS 2005 lebt

2. Domain öffnen

3. DC=child,DCparent,DC=com öffnen

4. CN=Users öffnen

5. CN= <LCSServiceAccountName> , rechts klick und auf eigenschaften

6. Nach ServicePrincipalName schauen und doppelklicken.

7. Den FQDN der LCS2005 kiste entfernen und auf ok klicken

8. Testen obs nun geht.

 

Ich übernehm keine haftung für irgendwelche schäden...

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem SQL Server weiß ich, der wurde vom Project Server auch nicht unterstützt und wir haben die Kiste zum Laufen gebracht, aber frag nicht wie ;). Mein Oberhäuptling wollte unbedingt den SQL 2005 laufen lassen, ich hab ihn gewarnt aber er wollte es trotzdem .

 

Das mit ADSIEdit habe ich gemacht, komischerweise war da kein Eintrag vom FQDN drin, es ist einfach nur ein leeres Feld. Was mich etwas wundert, da ja MS Anleitung davon auch die Rede war das dort was gelöscht werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vielleicht einen Lösungsansatz, aber bin mir nicht sicher ob das funktioniert ( ich bezweifel es ).

 

Wäre es möglich neben dem SQL 2005 Server eine MSDE Datenbank zu betreiben, die wird zumindest vom LCS supportet, oder beißen sich die beiden. Ich möchte das lieber vorher abchecken, nicht das am Ende auch der SQL 2005 Server einen Schuss bekommt und hier nichts mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...