Jump to content

Exchange Benutzerberechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem mit unserem Exchange-Server.

 

Haben einen Exchange 2003 Server auf dem viele Benutzer und Gruppen eingerichtet sind. Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar. Eben

 

wollte ich einem Benutzer das Recht geben als Verteiler senden zu dürfen. Der Benutzer war vorher nicht in der Verteiler-Gruppe als Mitglied.

Ich bin wie folgt vorgegangen :

-Habe der Gruppe den Benutzer als Mitglied hinzugefügt

-Dann in der Karteikarte "Sicherheit" habe ich den Benutzer ebenfalls hinzugefügt und hier ein Häckchen gesetzt bei dem Punkt "Senden als"

 

Habe auch alles mögliche abgeglichen mit anderen Benutzer die bereits diese Berechtigung haben und wo es auch funktioniert. Alles eigentlich

 

gleich.

Aber es funktiniert nicht :(

Wenn ich in das "Von" Feld die Verteilergruppe eintrage von der ich senden möchte kommt bei dem klicken auf "Senden" die Meldung das ich nicht

 

berechtigt bin zu senden.

 

Was dann auch noch seltsam war: habe das ganze noch mit 2 anderen existierenden Benutzern gemacht (also die der Verteilergruppe hinzugefügt und

 

dann die Sicherheitseinstellungen gemacht) bei den anderen 2 konnte ich Senden (also es kam kein Fenster mit dem Warnhinweis das ich keine

 

Berechtigung habe) sondern die Mail ging raus aber ich habe eine Mail vom Systemadministrator zurückerhalten das ich nicht erlaubt wäre an die

 

an diesen Empfänger zu senden !?

Echt seltsam.

Weiß jemand was ich falsch mache ???

 

Wäre sehr dankbar für hilfe!

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...