Jump to content

kann kein EXS installieren Memberserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dns weiterleitung geht nach 192.168.0.100 /(Router)

 

 

 

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]

© Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup

DNS request timed out.

timeout was 2 seconds.

*** Der Servername für die Adresse 192.168.114.254 konnte nicht gefunden werden

Timed out

Standardserver: UnKnown

Address: 192.168.114.254

 

 

 

die ip des dns ist 192.168.0.1

 

wenn ich in der eigenchaft der netzwerkkarte aber 127.0.0.1 drin stehen habe sagt er im nslookup die ip adresse der fritzkarte

 

wenn ich aber 192.168.0.1 reinschreibe bekomme ich adresse 192.168.0.1

 

aber immer server unknown...

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

das habe ich gerade auch schon gemacht,

 

am server nslookup scheint zu gehen:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup

Standardserver: localhost

Address: 127.0.0.1

 

>

 

 

 

aber andere PCs kann ich nicht finden komischerweise

 

wenn ich von meinem pc nslookup mache habe ich noch den fehler serveradress unknown.

Link zu diesem Kommentar

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 MT Network Connect

ion

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-75-43-52

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.100

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 10. August 2006 13:36:40

 

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 18. August 2006 13:36:40

 

 

er befragt 192.168.0.1

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
dann dachte ich mir, nehme ich den EXS doch in die domäne und was passiert er findet den dns nicht.

 

Du hast den künftigen Exch.Server noch gar nicht in der Domain gehabt? :shock: :suspect:

 

Ohne AD ist nix mit Exchange....

 

Jetzt musst Du erstmal auf dem Ex.Server DNS richtig konfigurieren (192.168.0.1 als DNS).

 

IIS mit NNTP und SMTP und ASP.net hast Du aber schon drauf?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

folgender fehler wenn ich den server in die domäne hauen will:

 

 

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "alcacom.de.local" verwendet wird:

 

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."

(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

 

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.alcacom.de.local

 

Häufigste Fehlerursachen:

 

- Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert:

 

192.168.0.1

127.0.0.1

 

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

 

alcacom.de.local

de.local

local

. (die Stammzone)

 

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

 

 

in der domäne war der exs Rechner wohlgemerkt als Memberserver. Der Rechner EXS hat auch noch kein Exchange installiert.. wie auch ;)

 

naja das ist ja das problem ich bekomme dns nicht richitg zum laufen beim installieren von exchange bei forestprep habe ich keine berechtigungen. komischerweise, denke aber hat mit dns zu tun.

 

wenn ich denn mit als ad controller machen will, bekomme ich obige meldung.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.alcacom.de.local

 

Kannst Du mal bitte checken, ob auf deinem DC/DNS Server die _msdcs.alcacom.local Zone existiert? Da müssen all die SRV-Records (~35) drin stehen, über die Clients und Memberserver und andere DCs u.a. ermitteln, wer GC, PDC-Emulator etc. ist.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...