Jump to content

Propleme beim Restore von Printer Migrator 3.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Habe in der Firma unseren Printserver auf einer Windows 2003 Maschine mit Hilfe von Print Migrator 3.1 von Microsoft gesichert. Die gesicherten Daten wurden als *.cab abgelegt. Dies hat auch so weit ganz gut geklappt (zumindest gab es keine Fehlermeldung).

Und nun das Problem:

Ich wollte testen, ob bei einem Restore auch alle Daten wieder zurückgespielt werden. Dies unternahm ich dann auf dem Server, von dem ich vorher die Sicherung gefahren hatte. Ich löschte ein Druckobjekt der installierten Drucker auf dem besagten Printserver und wollte durch den Restore der cab-Datei das Objekt wieder herstellen.

Dies klappte leider nicht. Die Rücksicherung lief zwar durch, aber das Druckobjekt fehlte dannach immer noch. Ich weiß natürlich jetzt nicht ob im Ernstfall, wenn der Server mal abkachelt diese Rücksicherung auch wirklich funktioniert, zumal es sich um ca. 200 Drucker handelt.

 

Was habe ich falsch gemacht. Oder funktioniert das nur auf einem blanken Server, der neu aufgesetzt wurde und wo noch keine Drucker installiert sind.

 

Noch ein paar Eckdaten:

 

Printserver Windows 2003

Drucker sind Netzwerkdrucker sowohl mit internen Netzwerkkarten als auch mit Printerboxen.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Im Vorraus besten Dank

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Teste einmal mit einem Standard 08/15 Drucker (z.B. irgendein Standard HP Drucker). Probleme mit dem Tool gibt es eigentlich nur dann, wenn die Drucker ein eigenes Setup und eigene Tools mitbringen.

Bei Druckern, die über -> Drucker hinzufügen installiert werden, hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...