Jump to content

WinXP und Peer to Peer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage bzw. ein Problem.

Ich habe ein Peer to Peer Netzwerk mit einer Arbeitsgruppe. Das Hauptproblem, in dem Netz hat es jede einzelne Windows Version die es jeh gegeben hat! Von 3.11, über Win95/98, bis W2K und WinXP, und natürlich NT4.0.

Wenn ich ja jetzt Standardmässig die "einfache Freigabe" auf einer WinXP Station entferne, einen Ordner Freigebe komme ich noch nicht auf ihn drauf. Es funktioniert ja nur wenn ich, den User, von dem zugreifenden PC auf dem PC mit der Freigabe erfasse und der Account braucht zusätzlich ein Passwort!

Jetzt, meine Frage, geht das auch einfacher? Welche Gruppenrichtlinie betrifft dies? Wie ist das mit den Win95/98, müssen da ebenfalls Passwörter erfasst werden usw.?

Ich weiss das man das sowieso nie so machen sollte, das Netz, aber die wollen das so und haben kein Geld.

Vielen Dank

Marco

Link zu diesem Kommentar

Bitte den Kunden darauf hinweisen (am besten schriftlich!) dass das eine reisen Sicherheitslücke darstellt.

In der lokalen Richtlinie gibt es unter Computerconfiguration - Security Setting - Local Policies - Security Options

Accounts: Limit local account use of blank passwords to console logon only

 

Description

This security setting determines whether local accounts that are not password protected can be used to logon from locations other than the physical computer console. If enabled, then local accounts that are not password protected will only be able to log on at the computer's keyboard.

 

Default: Enabled.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian Hemker

Vielen Dank für die Antwort, ich werde sowieso zuerst versuchen, Passwörter durchzusetzen!

Eine Frage noch:

Es ist schon so das normalerweise auf beiden Seiten der Account erfasst wird mit den Passwörtern, oder? Oder gibts eine andere, bessere Variante?

Ich meine, wir wollten sowieso einen Server ins Netz stellen, wurde aber von oben knallhart abgeschmettert, tja so läufts.

Gruss und dank

Marco

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

Ich war jetzt bei dem Kunden!

Wie geht das, das nimmt mich jetzt wunder. Ich kann mit jedem beliebigen PC auf einen "verkaufspc" zugreifen der ein Freigegebener Ordner hat. Ob mit oder Ohne Passwort. Account muss nicht auf diesem Verkaufspc erfasst sein?

Ich dachte das ginge nicht unter WinXP???

ich weiss nicht was ich falsch nachschaue, oder was?!

Gruss und danke Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...