Jump to content

Zertifikatsdienst unter Server 2003 - CDP Distribution URL ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen.

 

Folgendes Szenario:

 

Ich habe einen Zertifikatsserver aufgesetzt, welcher zwar nicht offline ist, allerdings aus dem Internet auch nicht erreichbar (steht ergo in einem privaten Netz).

 

Nun habe ich folgendes Problem: Da ich über Zertifikate Geräte authentifizieren will/muss, die keinen Zugang zum Privaten Netzwerk haben (zumindest vor der authentifizierung...)

muss ich die CDP URLs ändern.

 

Die crl soll dabei auf einen ftp Server geladen werden und über http abgefragt werden.

 

Wenn ich allerdings im Snap-In als url ftp://username:password@ftp.servername.de/html/MSCA/crlname.crl angebe und die beiden Checkboxen für die Verteilung der CRL und Delta CRL aktiviere, bekomme ich beim publishen die Fehlermeldung, dass der Path invalid ist (161).

 

An der Verzeichnisstruktur kann es nicht liegen, alle Verzeichnisse sind korrekt angelegt und die url ist auch - in den Browser getippt - ohne Probleme erreichbar - und zwar vom Server aus.

 

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

 

Gruß,

 

Richard

Link to post

Danke für die Antwort.

 

Nein, das ist nicht möglich, da die CA nur über ein n:1 NAT an das Internet angebunden ist. In diesem Test soll es auc so gehandhabt werden, dass die CA aus Sicherheitsgründen nicht vom Internet aus erreichbar ist.

 

Die Veröffentlichung der CRL auf einen FTP funktionierte bei einer Lösung basierend auf einem Cisco Router hervorragend, nur der Microsoft Server macht hier Probleme.

 

Ich kann mir eigentlich nur 2 Sachen vorstellen:

Entweder der Zertifikatsserver möchte die URL in einer speziellen Form übergeben haben oder aber er kommt mit der Authentifizierung des FTPs nicht klar.

 

Dass ftp grundsätzlich funktioniert wird bei Microsoft so angegeben und die Kontrollkästchen sind ja auch aktivierbar.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...