Jump to content

Benötige Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin 18 Jahre und habe keinen plan von authentifizierungsmethoden und muss jetzt in meinem ferialjob eine EAP-TLS verbindung erstellen, dazu benötige ich ein serverzertifikat (*.cer) ein clientzertifikat (.pfx) und ein zertifikat welches dem server sagt, dass die CA vertrauenswürdig ist (.cer). jedoch haben wir bei uns in der firma keine CA als wollt ich fragen ob jemand von euch mir vielleicht diese 3 zertifikate hochladen kann?

 

ich arbeite mit einem cisco ACS v 4.0 einem cisco aironet 1200 und einem mobilen gerät mit windows CE 4.2.

wäre nett von euch wenn ihr mir behilflich sein könntet.

 

mfg Loki

Link zu diesem Kommentar

also so einfach ist das nicht mit dem CA einfach hochladen.

 

Stell dir mal vor ich erstell dir jetzt Zertifikate die benutzt du, ich hab die aber auch. Euer Datenschutzbeauftragter wird dir was pfeifen.

 

So ich versorg dich mal mit ein paar links wo du dich erstmal schlau machen kannt.

 

Das ist ein sensibler bereich wo man Ahnung haben sollte von dem was man macht da es bei nem Fehler ganz bös enden kann. Je nach dem in welchem Bereich du arbeitest.

 

Zertifizierungsstelle - Wikipedia

https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?sicherheit/ihre/anwendungszentrum/wissensbasis/zertifikate

https://www.sicher-im-netz.de/default.aspx?sicherheit/ihre/anwendungszentrum/wissensbasis/default

 

ferner noch

 

heise Security - Krypto-Kampagne

 

Damit kannst du dich schoneimal etwas in das Thema einlesen.

 

achja noch eine Frage habt ihr keinen Administrator, das du sowas als Ferienjobber machen musst.

 

so long pyth

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen kannst du dir für Testzwecke eine EVAL-Version von Windows-server runterladen, dann hast du deine Eigene CA.

 

Das mit dem User-Cert ist nämlich auch so ne Sache:

Client oder User - wer soll denn nun Authentifiziert werden.

Hast du wirklich ein Zertifikat für den richtigen Zweck (Universelle Zertifikate funktionieren meist nicht).

Link zu diesem Kommentar

Die programme und die Hardware mit denen ich arbeite werden nur von mir benutzt ich kann hier schon pfuschen das soll nicht das problem sein, ich habe mich bereits eine woche jeden tag von 8 bist 17 uhr damit beschäftigt und guids im internet durchgelesen. Es ist nur so das meine vorgesetzten sich nicht wirklich auskennen deshalb bin ich da, ich soll nur ein konzept aufstellen welches dann den kunden präsentiert werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Es wird nicht den kunden verkauft es wird ihnen nur zur verfügung gestellt.

meine firma verkauft mobile barcodescanner welche auch mir WLAN karten bestückt sind und um den kunden unter die arme zu greifen probiere ich die verschiedenen authetifizierungsmethoden aus und schreibe zusammen wie man die geräte richtig konfiguriert. (BSR idware GmbH)

Link zu diesem Kommentar

Also für welchen genauen zweck brauchst du das jetzt für ne WLAN verbindung zwischen 2 Geräten, wenn ja gibts dafür andere lösungen.

 

aber wie schon gesagt wurde das Thema ist sehr komplex und man sollte sich damit auskennen.

 

Ich habe mal ein Buch gelesen was sich damit befasst aber ich weiß leider nicht mehr wie es hieß da wurde alles sehr gut erklärt und auch mit gutem Hintergrund. Das buch hatte glaube sowas an die 800 bis 900 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...