Jump to content

Fehler bei der Inst. von Exchange 2003 Tools


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte vorhin die Exchange2003 Verwaltungstools installieren, wenn ich dann auf Benutzerdefiniert klicke, kommt dieser nachfolgende Fehler:

 

Ein Fehler ist beim Überprüfen der Voraussetzungen für die Komponente "Microsoft Exchange" durch Setup aufgetreten:

0X80072030 (8240): Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden.

 

 

Bin in der Gruppe der DomänenAdmins

 

Hat jemand eine Idee??? Vielen dank schon mal für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

 

Hi,

 

diesen Artikel habe ich auch schon gefunden. Aber soweit wie ich es heraus lese, betrifft das nur Maschine wo direkt Exchange 2003 läuft. Ich will aber hier auf einer XP Maschine das Verwaltungstool dafür installieren...

 

Schönen Tag noch...

Link zu diesem Kommentar

Dann nehm ich das tststs natürlich zurück.

Daß es sich um Windows XP handelt, hättest du aber auch hinschreiben können.

 

Das gestaltet sich dann etwas schwieriger.

 

XP SP2? - folgendes installiert?:

- IIS snap-in

- Windows Server 2003 Administration Tools Pack

 

ohne SP2:

Internet Information Services (IIS) snap-in.

SMTP Service

WWW Publishing Service

Windows Server 2003 Administration Tools Pack

 

s.a. What to consider when you install Exchange System Management Tools on Windows XP

Link zu diesem Kommentar
Ich will aber hier auf einer XP Maschine das Verwaltungstool dafür installieren...

 

Hast Du aber nicht erwähnt... ;)

 

Also:

 

Wenn das ein XP SP2 ist, brauchst du das w2k3 admin pak und das IIS Snap-In.

 

Wenn XP SP1: IIS Snap-In, WWW-Service, SMTP Service und Adminpack. WWW Service und SMTP Service kannst Du nach der Installation der Ex.-Management Tools deaktivieren.

 

/edit: zu langsam :D

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Dann nehm ich das tststs natürlich zurück.

Daß es sich um Windows XP handelt, hättest du aber auch hinschreiben können.

 

Das gestaltet sich dann etwas schwieriger.

 

XP SP2? - folgendes installiert?:

- IIS snap-in

- Windows Server 2003 Administration Tools Pack

 

ohne SP2:

Internet Information Services (IIS) snap-in.

SMTP Service

WWW Publishing Service

Windows Server 2003 Administration Tools Pack

 

s.a. What to consider when you install Exchange System Management Tools on Windows XP

 

Kein Problem,

 

war ja auch von mir nen Denkfehler. Werde mal nachschauen, ob die Dienste alle installiert sind. Trotzdem schon mal vielen dank...

Link zu diesem Kommentar
Hast Du aber nicht erwähnt... ;)

 

Also:

 

Wenn das ein XP SP2 ist, brauchst du das w2k3 admin pak und das IIS Snap-In.

 

Wenn XP SP1: IIS Snap-In, WWW-Service, SMTP Service und Adminpack. WWW Service und SMTP Service kannst Du nach der Installation der Ex.-Management Tools deaktivieren.

 

/edit: zu langsam :D

 

Christoph

 

Hallo,

 

alles ist vorhanden. Und trotzdem bricht die Installation ab, jetzt mit dem Fehler:

 

Bei Microsoft Exchange ist ein unbekanntes Installationsproblem aufgetreten.

 

Ich vermute, daß die Installation nach einem Container sucht, der nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit wie und wo man den Pfad ändern kann!!???

 

In der log Datei steht diese zeile, den letzten cn gibt es aber nicht, woher nimmt er sich die Info??? Aus der Registrieung???

 

Searching for GCs in site "/dc=de/dc=.../dc=.../cn=Configuration/cn=Sites/cn=...

 

Die mit ... gekennzeichnet, da steht was drin...

 

 

Vielen dank schon mal für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Das holt er sich aus dem AD.

Das sollte deine Standortkonfig darstellen.

 

Standardmässig bei nem deutschen Exch steht da sowas wie "Standardname-des-ersten-Standorts".

 

Mit ADSI Edit kannst du überprüfen, ob der Name nicht existiert.

 

ADSI Edit habe ich schon ausprobiert, weil mich das so stutzig machte. Sorry habe ich vergessen mit zu schreiben.

 

Und der cn Name existiert garnicht. soll auch nicht existieren, sondern ein anderer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...