Jump to content

Exchange 2K Mails aus Nachrichtenspeicher löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Haben heute eine Mail mit 64 MB (!) Größe bekommen, die leider an "info[at]..." gegangen ist. Daher verteilt Sie der Exchange jetzt munter in alle Postfächer, die "Info[at]" zugeordnet sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mail als Admin direkt aus dem Nachrichtenspeicher der jeweiligen User zu löschen, damit diese nicht in Ihrer Arbeit gestört werden?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marka,

 

wie meinst du das:

Gibt es eine Möglichkeit, die Mail als Admin direkt aus dem Nachrichtenspeicher der jeweiligen User zu löschen, damit diese nicht in Ihrer Arbeit gestört werden?

 

Besteht das Porblem noch?

 

Soviel ich weiß, belegt diese Mail, egal en wieviele Benutzer sie in einer Instanz geht nur 1 x den Platz auf deinem Server. E2K-Server - Das Handbuch, Seite 26, Nachrichtenspeicherung in einer Instanz (SIS).

 

Nur wenn die User die Datei bei sich alle öffnen oder lokal abspeichern kann es zu Traffic im Netz kommen und damit zu Arbeitsverzögerungen.

 

Wieviele bekommen eigentlich diese info [at] Mails zugestellt? Wie hast du es denn eingerichtet, dass mehrere User die Info [at] Mails zugestellt bekommen?

Nach meinem Kenntnisstand kann man eine Mailadresse immer nur einem User (Postfach) zuordnen.:confused:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Hi Goscho,

 

Verteilerliste oder Distribution List ist das Stichwort.

 

Danke, habe ich so selber noch nie eingerichtet, aber mal schnell nachgelesen.

 

Aber wie solch eine Mail auf Grund der Größe die User beim Arbeiten stört, weiß ich jetzt noch nicht. Würde ich als Admin an diese Verteilergruppe eine kurze Nachricht schicken, diese Mail zu löschen und fertig.

 

Wenn natürlich viele User über langsame VPN-Verbindungen die Mail zu sich holen, kann es Stress geben.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...