Jump to content

Exchange 12 bzw 2007 beta


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so Leute,

 

da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich jetzt mal einen auf.

 

Ich habe seit 2 Wochen den neuen Exchange auf einem W2k3-R2 EE Server

im Einsatz. Dabei hat sich bisher folgendes Problem ergeben:

 

Da ich für die Testumgebung keine externe Domäne zur Verfügung habe, musste ich auf

die altebewehrten Mittel popcon + simple Webpäsenz bei Strato

und den dazu passenden smarthost zurückgreifen.

 

Über telnet bekomme ich zwar eine Verbindung zu port 25...

popcon meldet aber einen Verbindungsabbruch und den Status "Client not authenticatet"

und kann die abgeholten Mails nicht zustellen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mailserver

aus dem Internet an einem veröffentlichten Mailserver aus meiner Firma authentifizieren muss?!

Hab im Receive-connector schon alles ausprobiert... Basic oder keine Auth. aber nix zeigt Wirkung.

Hab den popcon-service unter dem Administrator starten lassen, aber auch das hat nichts bewirkt.

 

Hat jemand ne Idee?

Die Dokumentation zum Exchange 2007 ist ja auch noch nicht vollständig (besonders im Bereich Security),

also hat nachlesen auch keine Lösungsansätze gebracht.

 

Hat sonst noch jemand schon Erfahrungen im Beta-Test mit dem Exchsvr12?

 

Vielen Dank schonmal, für´s Ankurbeln der grauen Zellen und die Tipparbeit.

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar

danke... das hab ich eben auch in der Newsgroup gefunden...

 

aber nächstes Problem... jetzt gibt er bei einigen Mails folgende Meldung zurück:

 

 
Exchange did not accept the sender and returned the following error message: 
550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender.

 

[edit] Problem gelöst [/edit]

 

jetzt wird weitergetestet...

irgendwie find ich den Konfigdialog ja unglücklich aufgebaut? sonst noch jemand der gleichen Meinung?

 

Schreibt doch mal was ihr für Erfahrungen im Test macht.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...