Jump to content

verhalten erneuerung zertifikate unter windows 2003 (nicht ee)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

hallo,

 

das verhalten der zertifizierungsstelle unter windows 2003 standard ist ja weniger konfigurierbar als bei der enterprise oder datacenter edition.

 

was passiert nun genau, wenn ein benutzer- oder computerzertifikat ausläuft und erneuert werden muß? wird dies automatisch erneuert (erneuerungszeitraum unveränderbar auf 6 wochen) oder muß man an jedem client hand anlegen?

Posted
Meines Wissens nach sollte das automatisch gehen, vorausgesetzt die Zertifizierungsstelle ist eine Enterprise CA, oder Unternehmenszertifizierungssstelle.

 

eine unternehmenszertifizierungsstelle ist es...aber vielleicht kann ja noch jemand auf praxiserfahrungen zurückgreifen. die suche per google und bei microsoft bringt irgendwie überhaupt nichts brauchbares. :(

 

oder vielleicht muß ich doch mal eine testumgebung aufbauen und die systemzeiten ein jahr vorsetzen...das müßte doch eigentlich auch klappen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...