Jump to content

TM ServerProtect 5.58 "No response from server"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem ServerProtect von TrendMicro. und zwar gehts um folgendes.

 

hab alles (Management Console, Information Server, normal server) auf einem W2k3 installiert. ich denke soweit war das schonmal richtig.

So dann kann ich auch die Konsole öffnen und sehe den Baum, mit der Domäne und darunter den Server..eigentlich alles okay.

nun will ich dem noch mehrere Server hinzufügen und wollte mit einem weiteren w2k3 Server beginnen. also rechtsklick auf die Domäne -->add normal server, Meldung das IS Dienst angehalten werden muss mit okay bestätigt, server in Domänenbaum gesucht, ok... und dann kommt "no response from server"

ich hab natürlich hier schon geforstet und auch einige beiträge gefunden..

u.a. wollte ich das hier probieren:

Solution Details

nur das Problem is das eine Datei namens tmrpc.ini bei mir gar nicht existiert.

da sind mir dann die Ideen ausgegangen.

 

Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Ist die Datei auf keinem Server mit Server Protect vorhanden? Was für ein Service Pack setzt Du ein?

 

So sieht der Inhalt der TMRPC.ini aus:

 

[DefaultProtocol]

Server1=2

Server2=2

Server3=2

...

 

Bin mir im Moment nicht sicher, ob die TMRPC.ini einfach neu angelegt werden kann. Werde ich mal nachsehen und mich wieder melden.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen...

 

im Moment hab ich noch keinen weiteren Server hinzugefügt, also kann ich auch nicht überprüfen, ob woanders die Datei existiert. der server läuft quasi als Normal Server, die Management Console und der IS sind auf dem installiert. ServicePack von dem ServerProtect hab ich noch keins installiert, ist das notwendig?

Ansonsten ist das ein WindowsServer 2003 mit SP1.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
nun will ich dem noch mehrere Server hinzufügen und wollte mit einem weiteren w2k3 Server beginnen. also rechtsklick auf die Domäne -->add normal server,

 

Zum Installieren eines Neuen SPNT ist der richtige Weg aber Select Domain > Install New SPNT(s) or Domain > Install New SPNW(s)

 

mit add normal server ziehst du einen bestehenden NS in deine Domain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...