Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

naja....also ich mag win2k ned weil mein vadder hats...... :(

auf jeden fall hat w2k jeden monat was neues zu meckern mal isses der arbeitsspeicher mal die grafikkarte mal der scanner (der sowieso nich auf w2k funzt....) mal irgentwas anderes......naja also ich bevorzuge w98 mit ein paar progs. da kann man wenigstens gescheit spielen..... :wink2: wir nutzen zwar den gleichen pc mit der gleichen platte aber mit den programmen namens BOOTMAGIG und PARTITIONMAGIG von POWERQUEST läuft bei mir alles am schnürchen.......super *freu* winde ich.......aber wenn w2k bei euch geht ...... bittesehr jeder so wie ers mag......is ja eigentlich egal welches OS man nutzt..... :) haupsache er läuft und man kann mit ihm machen wofür man ihn benötigt :o

Link zu diesem Kommentar

jaja ich weiß @ deubi,

das FAT32 absolut spricht GEGEN Win98/95/Me.

deswegen haben wir für win 2000 auch NTFS :p

und fallst du als "HSL´s" treiber meinst.....da gibst keine....oda eigentlich schon aber ich habe kein richtiges programm aber naja ich schau mal ob ich eins bekommte aber.....es is bestimmt wieder shareware....naja.....vielleicht gibs auch freeware dafür....aber was heißt genau HDL ????? cu.... :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Blacky

und fallst du als "HSL´s" treiber meinst.....da gibst keine....oda eigentlich schon aber ich habe kein richtiges programm aber naja ich schau mal ob ich eins bekommte aber.....es is bestimmt wieder shareware....naja.....vielleicht gibs auch freeware dafür....aber was heißt genau HDL ????? cu.... :)

 

HCL = Hardware Compatibility List, zu finden bei Microsoft (gehört zum Minimalwissen eine Jeden, der sich mit M$ rumplagt).

Diese Liste spezifiziert, welche Geräte Microsoft quasi als unter diesem Betriebssystem funktionierend anerkennt.

 

Ist ein Gerät in der HCL NICHT aufgeführt - Finger wech, sollen doch andere Betatester spielen

Link zu diesem Kommentar

@deubi (oda so)

das des zum minimalwissen gehört ist mir nicht bekannt also ich schetze mich schon recht gut ein in sachen PC hier bin ich wahrscheinlich dann der schlechteste wenn jeder hier weis was des heißt also nach deiner erklörung habe ich es gecheckt also der scanner is aufgelistet aber was wenn nicht des is keine BETAVERSION warum wäre des so schlimm ????????

naja des hat sich jetzt mit dem scanner erledigt...dankeschön für deine erklärung

CU.......

Link zu diesem Kommentar

Die HCL dürfte zumindest jedem bekannt sein, der sich seit NT4.0-Zeiten (oder noch früher) näher mit der "Prüfungsmaterie" befasst hat, wer also MCP oder "mehr" ist, kennt sie ziemlich sicher

Betaversionen sind allgemein Testversionen, also selten (d.h.: NIE) ausgereift, und verursachen oft kaum was anderes als Ärger.

Wenn ein Gerät auf der HCL ist, funktioniert es in der Regel auch, wenn man davon ausgeht, dass die ganze Hardware "gesund" ist.

Vielleicht liegt's ja dort?

Mit ein Grund für "unstabile" Systeme sind unkoordinierte exzessive Installationen von div. Softwaren, inkl. Shareware und Freeware.

Win2K ist kaum der Grund, falls der Rechner Deines Vaters nicht "sauber" läuft.

 

 

p.s.: welches ServicePack hat er drauf?

Link zu diesem Kommentar
wenn ich das mal so sagen darf, fehlt tatsächlich noch ein OS. Aber das gibt es noch nicht ausser in der Testphase. Ich benutze also auch noch den RC2 von Windows .Net Server 2003.

 

da das weder etabliert noch mit Erfahrungen "behaftet" ist, ist das bisher noch nicht hier erwähnt worden, aber ich habe soeben für's MSDN den entsprechenden Key besorgt und probiers auch mal aus. Bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar

hi deubi,

also mein vadder hatte mal des servis pack 4 drauf ab da......ein abstruz nach dem anderen also ich sage dir da hat der abgekakt bis zum geht nich merh....des war ein NT-fehler und konnte soweit ich mich erkundigt habe nicht wieder rückgängig gemacht werden.....ich habe auch nicht gesagt das die abstürze am scanner liegen lediglich geht er nich......die abstürze kommen durch die zwei unterschiedlichen arbeitsspeicher.....die ich in der nächsten zeit ausbauen werde.....naja jetzt geht dann alles.....hoffe ich mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...