Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

Die meisten "klassischen" Unixe sind Herstellerspezifisch. Wie eben SUN's Solaris beispielsweise, früher Intergraph's "Clix" oder etwa auch SGI's "IRIX".

Natürlich haben sie viele Gemeinsamkeiten, und wenn Du Eines davon sehr gut kennst, solltest Du auch mit Anderen gut zurechtkommen, was bei Windows und Unix ja überhaupt nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

Games gibts für Unix nur im kleineren Umfang. Unix kommt aus der professionellen Ecke; da haben Spiele keine grosse Priorität.

 

Ich mach bloss einen kleinen Hinweis:

 

bei einem unserer Kunden z.B. stehen von uns betreute SUN-Server (Entreprise 420), auf denen eine Börsenaplikation läuft, in der eine SybaseDatenbank (SQL Anywhere) integriert ist. Das ganze ist "Realtime", also recht Ressourcenintensiv. Uptime: einiges über 200 Tage! Vesuch mal einen Windows-Server unter Stress so lange OHNE Reboot laufen zu lassen; bin mächtig gespannt auf Dein Resultat :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe seit mehreren Wochen 2 meiner Rechner auf Debian GNU Linux umgestelt und bin damit sehr zufrieden! (Installiert über die Knoppix CD - die ich schon öfters beworben habe ;-)).

 

@Spiele unter Linux: da gibts schon einiges. Allerdings sind es nicht immer die neusten. Machen aber auch Spass! Bei manchen Linux Versionen werden mehrere hundert Spiele mitgeliefert...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nutze W2K Pro. :D

@Johannes

Habe auch schon Knoppix ausprobiert, konnte mich nur als Rettungs-OS überzeugen, falls W2K streikt und ich sonst nicht an meine Daten ran kommen kann. Als Dauergast auf meiner HDD konnte es leider nicht überzeugen.

Wobei ich mir Redhat Linux gut vorstellen kann. (noch nicht ausprobiert) ;)

Suse Linux auch schon getestet, zu viele Bugs. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...