Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Gast -= Posix =-

...nachdem mir mein Netzteil durchgebrannt ist und ich ein neues besorgt hatte konnte ich mein System (damals mit W98se) zwar wieder starten aber nicht wirklich benutzen.

Seit diesem furchtbaren Ereignis hat sich mein Computer zu einem Psychofreak verwandelt und hat sehr viel Spaß daran, mir die interessantesten Fehlerchen, Freezers und Abstürze zu demonstrieren.

Nunja, ich weiß nicht mehr, wie ich zu Win2Kpro kam, jedenfalls war ich überwältigt! Die 'Stabilität' die meinem Computer damit aufgedrückt wurde fand ich umwerfend! Seit diesem Schlüsselerlebnis bin ich absoluter Fan dieses OS.

WinXP ist mir zu bunt, zu hässlich, zu vollmüllend und zu verschwenderisch! 128MB RAM Mindestanforderung! Als OS! Ich finde das eine Unverschämtheit! Für was denn bitte? Quietschbunte Icons mit Grafikeffekten, Sounds und allerlei Spielerei an jeder Ecke. Solchen rescourcenfressenden Müll verabscheue ich ;)

 

Es gibt ja immernoch viele Win98se-Anhänger was ich allerdings nicht ganz verstehen kann. Natürlich gibt es manche Anwendungen, die mit 2K ja leider leider nicht mehr funktionieren aber die Umständlichkeit und Wackeligkeit von 98 lässt mich abschrecken.

Was seht ihr denn für Vorteile in 98 gegenüber 2K ?

Link zu diesem Kommentar
Gast -= Posix =-
@Posix: du hast noch nie Linux auf deinem Rechner gehabt, oder?
sehr richtig! Weil ich es nicht gebrauchen kann!

Allerdings haben zwei Rechner in diesem Haus Linux drauf. Ich weiß, ich weiß, es ist ja soooooo stabil aber ich glaube nicht, dass das meinem Computer besänftigen würde! ;)

Link zu diesem Kommentar

ok wenn wir gerade bei dem Thema sind. Nachfolgende Email habe ich heute bekommen. (Meine Moderatorenkollegen mögen mir dieses deplatzierte Posting verzeihen ;) )

 

Bill Gates bei McDonald's:

Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac.

Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99.

Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt!

Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.

Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht.

Kassierer: Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis.

Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?

Kassierer: Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er

hat eine Cola im Lieferumfang!

Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola.

Kassierer: Dann gibt's auch keinen BigMac.

Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.

Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert.

Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei!

Kassierer: Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.)

Bill Gates: Was soll denn das?

Kassierer: Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen

einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich benutze W2k und bin damit vollauf zufrieden!!!!

XP ist mir um einiges zu bunt und ich werde wohl auch nicht umsteigen.

Linux gefällt mir Privat auch sehr gut. Allerdings denke ich nach wie vor das man Linux nicht auf den normalen Anwender loslassen darf. Gerade weil div Anwendungen das eine oder andere Kundige Händchen verlangen!!!!

Als Server System sehe ich auch nicht mehr so die großartigen Vorzüge bei Linux. Für Leute die beruflich mit PC's zu tun haben ist es auf jedenfall eine interessante Alternative.

 

Also mein Fazit:

Messer für die Männer, knarren für die Penner :D

 

Gruß

ricwa

Link zu diesem Kommentar

Hi leporello,

 

so ähnlich sieht es bei mir auch aus (-; nur das ich mich derzeit noch ein bischen mit Debian versuche...

 

@ricwa: wenn es um das erfahrene Händchen geht dürfte man windows und dessen Anwendungen aber in vielen Bereichen auch nicht auf den "normalen" Nutzer los lassen! Ich bin in der EDV Ausbildung tätig und muß bei vielen Fragen noch immer antworten. Sorry dieser Fehler ist "normal" (das schlimme ist man kann selbst nichts daran ändern.) Ein Suuuper Beispiel: Wir haben ein sehr großes Intranet und an jedem Arbeitsplatz auch Internetanschluß. Da diese beiden Median eine wichtige Informationsquelle für unsere MA´s sind haben sie entsprechend viele Bookmarks gesetzt.

 

So mein Unternehmen nutzt den Internetexplorer da das seitliche Favoritenfenster den Bildschirm zu sehr in anspruch nimmt bringen wir unseren MA´s bei die Fav´s in die Link - leiste zu legen. Ok der Platz ist nicht sonderlich groß daher legen wir mal schnell ein paar Ordner an - ist ja ganz einfach mit der Verwalten Funktion möglich. (kann jeder DAU). So und jetzt kommt das Lustige an der Sache. Macht man nun ein zweites IE Fenster auf und will in diesem einen Link aus genau dieser Leiste öffnen springt der IE in das erste offene Fenster und öffnet den Link dort suuuuuper - dieser Seite will man aber behalten... Wir haben das schon seit Version 5.0 bei MS Eskaliert bekommen aber keine Lösung... Nur blöde Antworten... (Warum legen Sie dort Ordner an???...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Aber,

fangt nicht wieder von dieser Mär an das es unter LINUX(Client) keine Probleme gibt.

Jedes Betriebssystem hat seine Zipperlein. Das betrifft nicht alleine Windows. Wir reden im moment auch nicht von den vorzüglichen Server Eigenschaften von Linux. Aber ich möchte die Admins mal sehen, die jetzt über Win Fehler stöhnen wenn sie dann mal dieselbe Anzahl Linux Clients mit den entsprechenden Daus davor zu administrieren haben. Prost Mahlzeit.

 

 

Gruß

ricwa

 

P.S.

Auch wenn es sich nicht so anhört, bin ich nicht von Microsoft.

Desweiteren würde ich mir wünschen, daß diese Pro und Contra Geschichte ein bisschen differenzierter und vor allem in Relation Betrachtet wird. Linux/Unix gut alles andere ******e stimmt so nähmlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ricwa Recht geben. Jedes BS hat seine Berechtigung und es gibt für alles Leute die sich damit gut auskennen und alleine deswegen schon ihr BS für das Beste halten. Ich habe mich mit fast allen auf dem Markt erhältlichen Betriebssystemen beschäftigt und kann sagen: "Alle sind gut". Die einen haben ein besseres Marketing, die anderen sind anwenderfreundlicher, die dritten sind am preiswertesten. Jeder hat gute Gründe, warum er sein favorisiertes System einsetzt. Jeder der sich mal intensiv mit anderen Systemen ausinander setzt, wird merken, dass die auch ihre Vorteile haben.

Was vermieden werden muss ist, dass als Religion zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...