Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Mein Lieblings - OS  

3.448 Stimmen

  1. 1. Mein Lieblings - OS

    • Windows 95
      8
    • Windows 98
      59
    • Windows ME
      17
    • Windows NT 4.0
      21
    • Windows 2000
      856
    • Windows 2003 Server
      194
    • Windows XP
      1983
    • Windows Vista
      59
    • Mac OS
      103
    • Linux / *NIX / *BSD / OS X
      197
    • Novell
      11
    • anderes
      25
    • Windows Server 2008
      4


Empfohlene Beiträge

leg dir ne neue verknüpfung an zum explorer oder bearbeite die vorhandene.

 

Im Ziel der Verknüpfung kannste folgendes einstellen:

 

root,object

Wenn Sie diesen Parameter angeben, wird der Pfad im Explorer als Root angezeigt (Sie können nicht weiter zurückblättern)

 

Beispiel: Explorer /e,/root,c:\windows\system

 

/e

Auf der linken Seite wird ein Verzeichnisbaum angezeigt. Wenn Sie diesen Parameter weglassen, wird im Explorer nur der Ordnerinhalt angezeigt.

 

/n

Öffnet immer einen neuen Explorer, auch wenn schon einer geöffnet ist.

 

subobject

Legt den Ordner fest, der den FOCUS erhält, wenn der Explorer gestartet wird. Als Standard ist root definiert. Ist nicht in Verbindung mit /SELECT möglich

 

/select

Legt fest, dass ein Ordner geöffnet wird und ein Objekt im Ordner selektiert ist

 

Beispiel:

C:\WINNT\EXPLORER.EXE /n,/e,C:\

 

Explorer mit Ordneransicht und C:\ wird geöffnet und markeirt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich nutze longhorn :shock: - hihi, später mal :D

 

bin w2k-user & xp-nichtmöger (wollte nicht hasser schreiben, ist so'n böses wort :rolleyes: ), da aber auch gelegenheitszocker, bleibt weiterhin win98 auf der platte und ein dr-dos 7.

 

mehrere trial-outs mit linux aller art, haben mich begeistern, aber nicht überzeugen können: zum programmieren ja, aber nicht zum arbeiten. und zum spielen schon garnicht (dies ist eine private meinung, kein vorwurf an das system!)

Ausserdem schiessen sich die unixderivate-hersteller selbst ins knie mit der kde 3.0 - die entwicklung in puncto hardware-anforderung und herausgeholte leistung, erinnert mich an ms' entwicklungsgeschichte. Statt ms das wasser abzugraben, gräbt das glaub ich eher an der solaris-ecke - ohne kde als echtes netzwerkbetriebssystem!

also, ihr merkt - zu linux bin ich sowohl pro als auch kontra.

aber man muss sich entscheiden. und da ich eher grafiklastig stat mit viel programmier- und compilierkunst arbeiten muss, ist es halt ms geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich verwende MS Win 2000 SP2 und bin damit höchst zufrieden. Es hat keine großen Anforderungen an Hardware und stürzt auch echt selten ab.

 

Früher hab ich mit Win 98 se gearbeitet, aber hab den Computer jedes Monat neu aufsetzen müssen, weil er echt bei jedem Start nur mehr blue-screens gebracht hat.

 

Linux hatte ich auch, aber das ist mir immer hängen geblieben (Mandrake 8.2 download version). zB wenn ich mich als root angemeldet habe, und ich wollte ihn dann herunterfahren, dann war alles vorbei. Ich hab ihn dann von Hand ausschalten müssen.

 

Mac OS X gefällt mir auch ganz gut. Das hab ich mal bei einem Freund ausprobiert (iBook). Also so ein Ding könnte ich schon auch mal vertragen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi 2 Pac.

 

den Rechner sofort Luftdicht verpacken und aufheben! Du könntest im Besitz des einzigen Win ME sein, dass stabil läuft (((-;

 

Das ist mir bis jetzt noch nie unter gekommen! Wir sprechen hier beide vom selben Windows ME? Ich hatte damit nur Probleme. 2 Monate nach dem rollout lag das bei mir schon in der ecke...

 

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem Rechner!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit nicht alleine stehe, muss ich sagen, dass die ständige Migration von BS zu BS ziemlich nervt. Ein mir bekanntes Geldinstitut war vor einem halben Jahr noch im Begriff von 3.11 :D auf NT umzusteigen und bei uns macht man sich z.Zt. Gedanken, ob NT durch 2000 oder zu XP zu ersetzen ist....

Bei der Auslieferung neuer PCs sind die Alternativen bei der Auswahl des BS mittlerweile ja auch nurnoch auf XP oder XP :cry: beschränkt!

 

Ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...