Jump to content

startet nach belieben neu.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einen am2 PC mit Asus M2N32- Deluxe Board, Single-Core CPU und 553 DDR2 Speicher. Der PC startet nach 5 - 15 min einfach neu, in der logdatei findet sich aber nichts verdächtiges und die Systemtemparatur liegt im dunkelgrünenbereich.

 

Da ist Windows XP Prof. SP2 installiert.

 

Hat jemand eine idee was das sein kann ?

 

ASUS- Auskunft: das Board mit Single- Core CPU kann nur 553 und 667er Speicher mit Dual-Core 800er. Deswegen habe ich ja schon von 800 auf 553 gewechselt. Fehler besteht aber immer noch.

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

mir fallen spontan folgende Punkte ein:

 

  • Speicherfehler.
    Probier mal, nur einen Riegel einzubauen. läufts da stabiler?
    Beim anderen Speichermodul?
    was sagt das memtest86-Bootimage?
  • Temperaturproblem
    Hat der Kühlkörper Kontakt zur CPU oder ist er irgndwie verkantet?
    Überhitzt die Grafikkarte?
    Crasht der REchner beim Desktop-Anzeigen, oder unter Belastung?

 

Kann natürlich auch ein gestörter Windows-Treiber sein, oder ein fehlerhaftes Mainboard.

Ist aber eher unwahrscheinlich.

 

Ach ja: die Speed-Angabe beim Speicher bezieht sich auf die maximale erlaubte Zugriffsgeschwindigkeit. AFAIK kannst Du 800er Speicher durchaus langsamer betreiben.

In Deinem Fall deute ich die Asus-Aussage so: "mit single-core-CPU kann nur mit einem Maximaltakt von xxxMHz auf den Speicher zugegriffen werden, egal wie schnell die Module arbeiten könnten".

 

Viel Erfolg

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...