Jump to content

Große Datenmengen auf viele Rechner Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eins der beiden Programme auf einem Rechner aufrufe der mehr als eine Netzwerkkarte hat stürtz es gandenlos ab. Ich habe auch schon versucht mit "--interface 192.168.111.73" das Proggie an ein Interface zu binden aber das geht auch net.

 

Auf rechnern mit nur einem Interface geht es ohne Probleme.

 

Hurraaa, Interfacenamen bei Windows :p

 

Heisst sowas nicht wie der String unter "Eigenschaften von Netzwerkverbindung"; bei Leerzeichen incl. "Gänsefüßen"?

Oder es ist die ID, die von "route print" am Anfang ausgegeben wird :confused:

 

Ich hab meine Interfaces leider in eth0 und eth1 umbenannt, daher habe ich die Standardbezeichnungen nicht zur Hand...

 

Viel Erfolg

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

warum deaktivierst Du vor dem Aufruf des Programms nicht einfach eine NIC?

 

Gruß

Klaus

 

Könnte ich machen aber ich möchte ja nicht immer auf allen Schulungsrechnern

erst die Karten deaktivieren und dann nach dem Kopieren wieder aktiviren.

Das währe sehr umständlich. (Ja alle Schulungsrechner haben 2 Netzwerkkarten)

 

Hurraaa, Interfacenamen bei Windows :p

 

Heisst sowas nicht wie der String unter "Eigenschaften von Netzwerkverbindung"; bei Leerzeichen incl. "Gänsefüßen"?

Oder es ist die ID, die von "route print" am Anfang ausgegeben wird :confused:

 

Ich hab meine Interfaces leider in eth0 und eth1 umbenannt, daher habe ich die Standardbezeichnungen nicht zur Hand...

 

Viel Erfolg

 

Knopfdrücker

 

Tja in der Anleitung für das Tool habe ich gelesen das er die IP-Adresse habe möchte.

Aber ich habe es auch gerade mal mit dem Namen getestet geht auch nicht.

 

Habe mal versuch ne Nachricht in die Mailling Liste zu Posten aber das geht wohl net so

einfach.

 

naja wenn dann endlicht geht melde ich mich nochmal..

 

trotzdem DANKE für die Tipps

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...