Jump to content

Benutzer Profile beim Abmelden löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe da ma eine Frage:

 

Also folgende Situation (Kann auch überlesen werden ;) ):

Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen...

Unsere Kurse laufen in der Regel nicht mehr als 5 Tage.

Nach diesen 5 Tagen muss ich die Benutzerkonten zurücksetzen denn die Teilnehmer Arbeiten ja mit den Systemen und machen da auch viel Schmu.

 

Was ich im Moment machen muss:

Die Serverseitig gespeicherten Profile werden gelöscht. Wenn ich nun die Lokalen Kopien der Profile auf den Clients nicht lösche wird diese verwenden und nach der Abmeldung wieder auf den Server kopiert. Deswegen lösche ich per Skript

die Benutzerprofile auf den Clients. Was natürlich nicht funzt wenn der User nicht

abgemeldet ist oder der Rechner nach dem Abmelden nicht neu gestartet wurde bzw. aus ist.

 

Was ich möchte:

Es sollte so sein das die Lokalen Kopien der Profile beim Abmelden des jeweiligen User gelöscht werden so das ich einfach nur das Serverseitig gespeicherte Profil löschen muss.

Natürlich trage ich vorher sorge das alle Benutzer an den Clients abgemeldet sind.

 

Lösungsansätze:

Evtl. gibt es eine Gruppenrichtlinie die die Lokale Kopie der Profile beeinflusst...

Oder per vbs Abmelde Skript

 

Hat jemand dem Thema Ideen? :D

 

Es ist immer ziemlich mühselig dass Woche für Woche auf 40 Rechner zu machen. :(

 

Schon mal vielen Dank im voraus :D

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...