Jump to content

teil des "shared computer toolkit" per richtlinie nachbilden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi :-)

 

Ich will meine "Gast"-PCs sicherer machen. Da sie unbewacht stehen ist die Gefahr wie immer groß, dass dort Unsinn und Müll draufkommt. Sei es durch Anwendungen die nicht installiert werden müssen oder sonstwas.

 

Nun hab ich gesehen, dass man beim Shared Computer Toolkit sagen kann, dass nur Anwendungen von Laufwerk C: gestartet werden können. Das wäre mir sehr lieb, denn dann könnte ich sagen, dass die Anwender nur auf D: schreiben dürfen, Anwendungen aber nur von C: aus aufrufbar sind. Somit hätte ich wieder einen großen Teil meiner Probleme abgedeckt.

 

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich es per Gruppenrichtlinie einstellen kann, dass nur Anwendungen von Laufwerk C: gestartet werden können? Oder ist das nur mit dem SCT möglich?

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit dem Tool werden doch auch die entsprechenden Richtlinienvorlagen geliefert. Diese kannst du in die administrativen Vorlagen einbinden und alle gewünschten Einstellungen (die im SCT vorgenommen werden können) vornehmen.

Es ist zwar möglich, einen Großteil dieser Einstellungen auch ohne diese Einbindung vorzunehmen, allerdings bietet die SCT-Vorlage den Vorteil, dass alle Einstellungen in einem Bereich (also einer Vorlage) vorgenommen werden können. Willst du neben den von dir beschriebenen Änderungen nämlich noch andere Einstellungen bezüglich der Sicherheit eines öffentlichen/von mehreren Benutzern genutzten PC vornehmen, wird das schnell unübersichtlich.

 

Viele Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...