Jump to content

windows xp wird extrem langsam und ruckelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein sehr nerviges Problem, mein PC wird sporadisch sehr langsam und die Maus fängt an zu ruckeln und man kann gar nichts mehr mit dem pc machen alles läuft im dia format ab, zudem geht die prozessorauslastung auf ca.80 % hoch. jedoch wird im taskmanager kein Prozess angezeigt der so viel Leistung in Anspruch nimmt. des weiteren werden auch beide festplatten bedeutend langsamer, wenn ich einen hdd benchmark mache bekomme ich nur noch ca 30-35 mb/s anstatt 50 mb/s pro festplatte durchsatz. außerdem sagt hddtune das die festplatten eine cpu usage von 60-70 % erzeugen durch den process explorer hab ich herausgefunden das der task "dpc" = deferred procedure calls für die hohe auslastung verantwortlich ist. kann mir bitte jemand helfen und mir wie ich das problem lösen kann. Ich hab den PC auch schon formatiert und alles frisch aufgesetzt aber auch das hat nichts gebracht :-(

ach ja meine konfi ist:

amd 64 3200+

asus a8n deluxe

geforce 6800 gs

corsair 2 * 512 mb

audigy 2 zs

samsung spinpoint sata 2

hitachi festplatte ide

Link zu diesem Kommentar

Als erstes würde ich für alle Hardware die aktuellsten Treiber einspielen, ein Windows-Update machen und dann schauen, was passiert. Wenn sich das System immer noch weiter so verhält, dann erstmal alles raus, was der Rechner nicht notwendiger Weise zum booten braucht (zweite Festplatte, Soundkarte, evtl. Graka, wenn onboard-Graka vorhanden usw.) und wieder beobachten. Sollte er dann schnell bleiben, dann einfach Stück für Stück die Komponenten wieder einbauen und installieren und schauen, bei welcher Komponente er wieder langsamer wird. Diese solltest du dann mal von einem Fachmann unter die Lupe nehmen lassen, dann scheint es evtl. einen leichten bis mittelschweren Hardwaredefekt zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...