Jump to content

WLAN - kann nicht mehr verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Notebook und konnte in der Schule per WLAN auf das Schulnetz zugreifen.

Letzten Monat habe ich das Notebook in eine Domäne *Schulverwaltung* aufgenommen - mit einem WIndows 2003 Server - seither kann ich per WLAN nicht mehr auf Schulnetz zugreifen bzw. auf mein Heim-WLAN .... - liegt das an der Windows-Firewall die da durch Gruppenrichtlinien gesteuert wird ??? - kann die FW nämlich nicht ausschalten ..

 

Hab mich nun mit einem Adminkonto auf dem Notebook eingeloggt - gpeit.msc aufgerufen und hier

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall

 

Windows Firewall: Alle NEtzwerkverbindungen schützen - DEAKTIVIERT , sicherheitshalber mal im Standard- und im Domänenprofil ....

 

Trotzdem ist die FW - auch nach NEustart nach wie vor an - und ich krieg hier keine Verbindung zu meinem heimischen WLAN ???

 

Jemand nen Tipp - DANKE !

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Firewall via Richtlinie der Domäne aktiviert wurde, kannst Du das nicht mit einer lokalen Richtlinie überschreiben. Ich nehme an Du hast einen Small Business Server ? Bist Du der Domänenadmin ?

Bei mir ist auch die Firewall aktiv (via Domänenrichtlinie) und habe trotzdem Zugriff auf mein Home-WLAN, existieren WLAN-Richtlinien in der Domäne ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...