Jump to content

Backup Exec 10d und Autoloader Libra 8/3 DDS 3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Backup Exec 10d und Autoloader Libra 8/3 DDS 3

 

Ich habe das Problem das Backup Exec zwar den Autoloader richtig erkennt,

ich aber nicht "wirklich" weiter komme um die Tapes einmal zu inventarisieren

und dann ein Job auszuführen ?

 

Ich habe mal ein Bild vom dem Menüe Geräte gemacht !

 

http://www.ctsirchingen.de/Fotos/Veritas1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also vielen Dank ! Mit Euren Tipps habe ich das jetzt doch hinbekommen.

 

Ich musste das Tapelaufwerk von Sony nur händisch einfach unter den Streamer schieben.

Dann konnte ich im Gerätekonfigurationsassisten das Gerät dem Autoloader richtig zuordnen.

Aber dann konnte ich auch die Laufwerke einlesen, löschen und inventarisieren.

 

Jetzt bin ich grade am Sicherung testen und habe ein Job der über 4 Bänder geht und bis jetzt so ca. Band 3 läuft alles super gut.

 

1000 Dank

Link zu diesem Kommentar

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe jetzt noch folgendes Problem ?

 

ich habe alle Medien einlesen können und auch bezeichnen können.

 

Ich habe dann den 8 Medien Namen gegeben und auch Medienpools erstellt.

Wenn ich jetzt ein Sicherungsjob mache und ein Medienpool als Ziel auswähle nimmt er

das erste Band aus dem Medienpool(was ja auch so sein soll) ? Und wenn dann das 2 Band gebraucht wird, welches er dann auch aus diesem Pool nehmen solllte ? Nimmt er immer das erste Band aus dem ersten Schacht ?

 

--- Wie kann ich das noch in den Griff bekommen das er auch das richtige Band und den richtigen Medienpool nimmt ?

Link zu diesem Kommentar

Das kann mehrere Gründe haben. Wenn ein Band formatiert wurde, gilt der definierte Überschreibschutz. Wann welches Band verwendet werden kann siehst du in der Medienverwaltung.

 

Im Job, sowie in den Globalen-Einstellungen von BEWS kannst du definieren, dass zuerst bei einem Band hinzugefügt werden soll, bevor ein neues Band überschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das jetzt mal getestet und ein Screen.... gemacht.

 

 

http://www.ctsirchingen.de/Fotos/Medien.jpg

 

Ich möchte das ein Verzeichnis Sichern was Software heißt mit dem Mediensatz Software. Im Mediensaft Software sind die Bänder Software 1-3. Die Sicherung würde von der Größe 3 Bänder brauchen.

Wie kann ich jetzt sichergehen das er nur die Bänder Software 1-3 nimmt und nicht wie Vorgestern das erste richtige und dann das Band aus Schacht 1 was nicht in diesem Mediensatz ist ?

Link zu diesem Kommentar

Was du beachten musst, ist dass...

a) ...im Job der Mediensatz "Software" zugewiesen ist

b) ...die Tapes in diesem Mediensatz beschreibbar sind (Lieber das erste Mal den Überschreibschutz runternehmen)

c) ...wenn Tapes nicht einem Mediensatz zugewiesen sind, und nicht importiert wurde = überschreibbar werden diese zuerst verwendet und dann dem ausgewählten Mediensatz zugewiesen.

 

Hilft dir das?

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar
Also vielen Dank ! Mit Euren Tipps habe ich das jetzt doch hinbekommen.

 

Ich musste das Tapelaufwerk von Sony nur händisch einfach unter den Streamer schieben.

Dann konnte ich im Gerätekonfigurationsassisten das Gerät dem Autoloader richtig zuordnen.

Aber dann konnte ich auch die Laufwerke einlesen, löschen und inventarisieren.

 

Jetzt bin ich grade am Sicherung testen und habe ein Job der über 4 Bänder geht und bis jetzt so ca. Band 3 läuft alles super gut.

 

1000 Dank

 

Hi,

 

was hast du da genau gemacht? Ich habe das gleiche Problem. Das Sonylaufwerk steht unter "Unabhängige Laufwerke" und wenn ich den Wechsler inventarisieren will kommt die Meldung das kein Laufwerk zu Verfügung steht.

Ich kann das Laufwerk aber irgendwie nicht per Drag n drop verschieben. Eine Zuweisung im Geräteassistent kriege ich ebenfalls nicht hin.

 

Wäre schön wenn du mir kurz weiterhelfen könntest.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...