Jump to content

Erfahrungen mit dem GRIC Netzwerk (POPs weltweit)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem GRIC Netzwerk - dem Zusammenschluss von über 500 Provider weltweit. Damit sind weltweit über 55.000 PoPs (Point of Presents) verwendbar, die es erlauben (sollen), weltweit zu günstigen Konditionen ins Internet zu verbinden.

 

Es gibt dafür das Programm GoRemote, früher (bei uns) auch als GRIC-Dialer oder AonVager bekannt. Eigentlich hört sich das gut an. Ich suche mit die Online-Nummer eines örtlichen Providers raus (oder lasse das der Software machen), wähle diesen an, der überträgt meinen Benutzername/Passwort zu meinen Provider, der authentifiziert.

 

Nun kann ich billig Surfen. Denke ich.

So kann das aber nicht funktionieren - denke ich:

Wenn ich z.B. vom Hotel aus eine Nuimmer anwähle, dann verrechnet mir doch das Hotel bereits horrende Telefongebühren - um die Verbindung überhaupt her zustellen. Oder nicht?

Wenn das so ist, dann hat das ganze Netzwerk doch keinen Sinn?

 

Ich möchte Angang September in die USA fliegen und benötige dort einen Internet - Zugang. Nun bietet sich GPRS an - das vermutlich dort auch teuer abgerechnet wird. Oder eben GRIC. Irgendwie habe Angst, daß das ein teurer Spaß wird.

 

Sagt mal - wie macht ihr das im Ausland?

 

GoRemote ist ansonsten eine praktische Sache. Ich lad mir - bevor ich los fliege - das aktuelle Telefonbuch runter, und brauche am Zielort nur eben diesen (den Zielort) eingeben. Nun kriege ich eine Liste von PoPs.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...