Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Erfahrungen mit dem GRIC Netzwerk (POPs weltweit)

Recommended Posts

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem GRIC Netzwerk - dem Zusammenschluss von über 500 Provider weltweit. Damit sind weltweit über 55.000 PoPs (Point of Presents) verwendbar, die es erlauben (sollen), weltweit zu günstigen Konditionen ins Internet zu verbinden.

 

Es gibt dafür das Programm GoRemote, früher (bei uns) auch als GRIC-Dialer oder AonVager bekannt. Eigentlich hört sich das gut an. Ich suche mit die Online-Nummer eines örtlichen Providers raus (oder lasse das der Software machen), wähle diesen an, der überträgt meinen Benutzername/Passwort zu meinen Provider, der authentifiziert.

 

Nun kann ich billig Surfen. Denke ich.

So kann das aber nicht funktionieren - denke ich:

Wenn ich z.B. vom Hotel aus eine Nuimmer anwähle, dann verrechnet mir doch das Hotel bereits horrende Telefongebühren - um die Verbindung überhaupt her zustellen. Oder nicht?

Wenn das so ist, dann hat das ganze Netzwerk doch keinen Sinn?

 

Ich möchte Angang September in die USA fliegen und benötige dort einen Internet - Zugang. Nun bietet sich GPRS an - das vermutlich dort auch teuer abgerechnet wird. Oder eben GRIC. Irgendwie habe Angst, daß das ein teurer Spaß wird.

 

Sagt mal - wie macht ihr das im Ausland?

 

GoRemote ist ansonsten eine praktische Sache. Ich lad mir - bevor ich los fliege - das aktuelle Telefonbuch runter, und brauche am Zielort nur eben diesen (den Zielort) eingeben. Nun kriege ich eine Liste von PoPs.

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

gric funktioniert in den staaten relativ gut (aon), aber in jeden besseren hotel sollte man heute günstiges/kostenloses wlan erwarten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...