Jump to content

Veritas 10 und miese Performanze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit unter Veritas. Bei mir sind zwei Server, auf einem ist Veritas installiert und auf dem anderen der REmote-Agent. Veritas ist in der Version 10 5524 mit SP2 drauf und beide Rechner sind über einen 100MBit Switch verbunden. Als Bandlaufwerk verwende ich einen HP mit LTO-2 im den Veritas Treiber installiert.

Die Backupgeschwindikeit liegt bei ca. 5mb/min.. Wenn ich die gleichen Daten über eine Freigabe kopiere, erhalte ich beinahne voll Geschwindigkeit. Es muss also am Veritas selbst liegen. Nur wo kann man was drehen um die Backupgeschwindigkeit zu erhöhen?

Hat jemand eine Idee?

 

Grüßle

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Um das Bandlaufwerk ausschliessen zu können, kannst du auch einen Backup-2-Disk Job anlegen.

 

Noch paar Tipps zum Bandlaufwerk. Ich würde das Event-Log mal anschauen. Solltest du dort Einträge mit der ID 7, 9, oder 11 haben, könnte dies auf I/O Probleme deuten. Ist es ein SCSI-Device sollte die ID möglichst niedrig sein, aber nicht 0 oder 1 da diese für Harddisks reserviert sind. Ebenfalls sollte die 6 gemieden werden. Noch was, nur in seltenen Fällen ist es besser, den Hersteller-Treiber zu benutzen - aber sollte alles nichts bringen währe es eine Option.

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die antworten. Was ich eben gesehen habe, ist die Geschwindigkeit auch auf den Veritas Server genauso mies. Die Block- und Puffergröße stehen bei 64K. Die SCSI-ID ist für das LTO auf 5-0 und für den Wechsler auf 5-1.

Das HP Tool sagt das Gerät sei korrekt angeschlossen und mit deren Messtools errreiche ich auch die gewünschte Geschwindigkeit (weiß aber nicht wie es intern gemessen wird).

 

Was könnte man noch überprüfen?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

XP-Fan,

 

es gibt einzelne Konstellationen vo selbst Veritas rät, die Hersteller Treiber zu verwenden. Aber das ist eher selten! Jenachdem kommt es auch daher, dass das Server OS nicht gepatcht ist, oder eine 3t Applikation sich nicht mit Veritas verträgt...

 

Gruss,

TDM

 

P.S. Wie bereits erwähnt, die SCSI ID 0 und 1 nicht benutzen, kann später mal zu einem Konflikt führen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...