Jump to content

Serverumstieg w2k w2k3 Zugriffsprobleme auf alle Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem: Wir wollen unseren w2k-server stilllegen. Deshalb haben wir schon einige Wochen einen neuen w2k3-server mitlaufen. Auch schon vor ein paar Wochen haben wir alle 5 FSMOS umgezogen. Lief alles soweit tadellos. Jetzt wollten wir eigentlich nur noch unser Kix-Login-Skript für die Mappings umstellen und dann den alten Server vom Netz nehmen.

 

Wenn das Login-Skript (korrekt) durchgelaufen ist und die Mappings auf den neuen Server zeigen passiert folgendes: Ist der Anmeldeserver noch der Alte (dos-box, set, logonserver="alter name") funktioniert alles. Ist der Anmeldeserver aber der Neue Server kann man (auch als Admin!) Dateien auf dem neuen Server nur noch öffnen. Will man speichern oder kopieren oder sonstwie ändern erhält man die übliche Windows-Zugriffsverletzung (als hätte man keine Rechte).

 

Kontrolliert wurde: Alle Berechtigungen in den Verzeichnissen (auch keine fehlerhaften Vererbungen)sind ok, alle Serverrollen scheinen korrekt angekommen zu sein.

 

Wer kann uns einen Tipp geben?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...