Jump to content

W2K - SSL für mehrere virtuelle Websites?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade, auf einem IIS 5.0 unter Win2k Server einer zweiten Website SSL beizubringen und krieg's einfach nicht hin. Auf der ersten Website läuft alles wunderbar, ich kann auch SSL für die zweite einrichten, wenn ich dann aber die Adresse per https aufrufe, kriege ich die (benutzerdefinierte) 404-Fehlerseite der ersten Website (?!).

 

Alle Sites laufen auf der gleichen IP-Adresse und werden nur über den Header unterschieden, kann es sein, daß SSL nur einmal pro IP-Adresse geht (da kann man ja kein Header angeben)...? Falls nicht, hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?

 

Besten Dank im Voraus

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Götz,

 

habe eben ein neues Zertifikat erstellt, es an die Website gehängt (altes vorher entfernt), aber das Problem besteht weiterhin. Ich lande bei Aufruf per SSL immer auf der Fehlerseite unserer Standard-Site.

 

Hier noch ein paar Infos zur Konfiguration unseres IIS:

 

ca. 10 Websites, alle auf der gleichen IP, aber mit unterschiedlichen HOST-Headern, eine 'Standard'-Site ohne Header auf der gleichen IP (mit permanenter Umleitung auf eine der virtuellen Websites mit Header, um bei unbegkannten Hostnamen diese als Standard anzuzeigen und die Fehlermeldung 'Keine Website unter dieser Adresse konfiguriert' zu umgehen).

SSL lief bisher nur auf einer Website, und das ohne Probleme. Jetzt, bei der zweiten, will's einfach nicht klappen. Ich lande immer auf der Fehlerseite unserer Standardsite (aber immerhin per https...)

 

Hab' ich noch irgendetwas übersehen? Muß ich einen anderen Port als 443 für die 2. Website nehmen (weil ja beide SSL-Sites auf der gleichen IP...?)? Bin für jede Anregung dankbar...

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...