Jump to content

Passwörter merken/speichern/aufschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

und zwar geht es darum, dass ich in letzter Zeit ziemlich viele Passwörter für unterschiedliche Programme genutzt habe. Natürlich waren es nicht so normale Wörter wie "frieden" etc., sondern schön unsinnige Wörter, mit Sonderzeichen etc.

 

Da ich mir jedoch die ganzen PWs nicht einfach so merken kann, ist jetzt die Frage wie ihr so damit umgeht. Benutzt ihr ein Programm um die Passwörter speziell abzuspeichern wie "Kee Safe", oder die alte Variante Zetten und Stift ?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Schaust Du mal z.B. hier nach:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/s-passwortgenerator-einfach-merken-93412.html

Bei Zahlenpaßwörterns (Pins & Co.) kodiere ich mit einem aus 10 verschiedenen Buchstaben bestehenden Kunstwort. Bsp.:

M O G E L B R A U T
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bei einer Pin 7962 schreibe ich mir RTBG auf. Zusätzlich schreibe ich an feste (z.B. die 2. und 4.) Stelle beliebige andere Buchstaben, die ich beim (De-) Kodieren natürlich außen vor lasse. So brauche ich mir für alle Zahlen-PWs nur ein Wort zu merken und kann sie recht gefahrlos aufschreiben - sogar auf die EC-Karte.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
So brauche ich mir für alle Zahlen-PWs nur ein Wort zu merken und kann sie recht gefahrlos aufschreiben - sogar auf die EC-Karte.

Gegrüßt!

 

lol das kenn ich noch aus zeiten an der tanke, da gabs auch leute,

die wirklich einfach ihre pin draufschrieben

 

dann speicher ich mir lieber meine ec pin weiter als handypin und geb die so oft insgesamt ein, dass ich sie nicht vergessen kann

 

@to

 

schau mal im tipps und links, entweder marka oder johannes schmidt haben mal was zu nem passworttresor auf usb stick geschrieben, dann hättest du sie immer dabei

 

edit

gefunden

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/verschluesselte-passwortverwaltung-58032.html?highlight=passwort+usb

johannes schmidt wars

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...