Jump to content

Fehlerhafter Dienst gibt keine Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem W2k3 Server ein Programm als Dienst installiert.

Bei Systemstartbekomme ich eine Fehlermeldung das der Start des Dienstes durch einen unerwarteten Fehler abgebrochen wurde. Wenn ich mich dann im Windows anmelde kann ich über die Systemsteuerung/Dienste den Dienst ohne Probleme starten. 'Mein' Programm ict abhängig vom Start des MSSQLSERVER Dienstes, welches ich auch in der Registry mit DemendOnService = MSSQLSERVER auch angegeben habe.

 

Meine Frage ist nun folgende:

Außer der wenig aussagekräftigen Fehlermeldung beim Systemstart erhalte ich leider keine Fehlermeldung im EventLog. Fehlt mir dazu ein Eintrag in der Registry oder irgendwo anders? In der Registry zum Service start habe ich den Eintrag ErrorControl = 1. Reicht das, oder sollte ich dort einen anderen Level eintragen?

 

Danke für eure Hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar

OK. Ich habe es in die group policy eingetragen und es funktioniert.

Ich verstehe nur nicht, warum es bei zig Installationen vorher als Dienst funktioniert hat und nun nicht mehr.

Aber nun habe ich eine neue Lösungsmöglichkeit für evtl. Problemfälle.

 

Danke.

 

PS.: Aber wie ich die Dienste dazu bekomme Fehlermeldungen in das EventLog mit einzutragen, kann mir auch keiner sagen? Oder muß ich die Anwendung dem entsprechend programmieren? Aber wenn Dienste gar nicht starten steht es doch auch im Eventlog ? :confused:

 

Trotzdem vielen Dank für Deine/Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...