Jump to content

Echte Lizenz aber doch keine echte...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Notebook wurde von unserem EX-EDV-Mann aufgesetzt. XP Professional 2002.

 

Da der anscheinend zu faul war das Notebook hochzuheben und eben drunter zu gucken welche Lizenz drunter steht hat er die bekannte FCKGW drin.

 

Mit der kann ich natürlich nicht auf SP2 kommen.

 

Mit RockXP und diversen anderen Programmen habe ich es nun geschafft die Produkt-ID auf meine Lizenz zu schreiben.

 

Geht aber immer noch nicht.

 

Mit TuneUp Utililities 2006 sehe ich dass es eine "Produkt-ID" gibt und dann auch noch den "Key"!

 

Die Produkt-ID ist nun meine Lizenz und der Key ist FCKGW.

 

Was muss nu was sein?

 

Wie verändere ich den Key?

 

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

 

MfG

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

örks

nein du kannst nicht irgendeine nehmen, du musst mindestens die nehmen,

die zu deinem rechnermodell gehört

 

sprich wenn du 15 identische rechner hast, gehen sehr wahrscheinlich alle cds zu denen mit deinem key

 

besser wäre aber die zu deinem rechner zu nehmen, weil die geht in jedem fall und da wird der edv mann wohl mal zeit aufwenden müssen

Link zu diesem Kommentar

Nun:

Streng genommen: Lizenzaufkleber (COA, sollte unterm Notebook beppen), "Erste Schritte Buch" und Original-CD oder Recovery-CD. Bei der CD ist es letztendlich (technisch) egal, so lange sie zu einem identischen Gerät gehört, da es sich bei Recovery-CDs oft um einfache Images handelt. Viele Hersteller machen sich nicht mal die Mühe und legen Original-Windows-CDs bei, die jedoch nur anders bedruckt sind.

Auf jeden Fall würde ich dem "EDV-Mann" mal gewaltig was erzählen...

 

Off-Topic:

 

Raubkopierer sind Verbrecher:

551.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...