Jump to content

SQL Server Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Bekannter von mir setzt in seiner Firma den MS SQL 2000 Standart Edition ein.

Da er für seine arbeiten via MSDN abgedeckt ist, hat er sich nun 2x den SQL Server 2005 installiert.

 

D.h. er hat jetzt 2 SQL Server 2000 Lizenzen übrig.

Ich hab ihn auf die Idee gebracht, das man diese noch für'n paar Euro bei E-Bay verkaufen kann.

 

Nun meine Frage, um korrekt zu handeln:

Die die große OVP damals weggeschmissen wurde, haben wir nur noch die CD's da.

D.h. einmal die SQL Server 2000 Standart CD in der 2CD Hülle.

Dann haben wir noch 2x das End-User-License Agreement (Das müsste die eigentliche Lizenz sein) für den SQL Server und 2x 5CALs.

 

Auf dem End-User-License Agreement steht, das die Lizenz nur mit dem dazugehörigen Datenträger gültig ist?! Da wir aber nur noch 1x die CD's dahaben .. :(

Müssen wir den zweiten SQL Server behalten und verstauben lassen?!

 

Wäre für euere Hilfe dankbar. Wir wollen nur machen was legitim und legal und erlaubt ist.

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Die Lizenzen wurden bei einem Systemhaus gekauft.

Die SQL Server werden nur zur Entwicklung eingesetzt.

Beim Kunden laufen dann die richtig Lizensierten SQL Server 2005, jedoch müssen die sich selbst üb die Lizenzen kümmern.

 

Mir geht es nur darum, ob ich legal einmal die CD mit den 2 Papieren und einmal nur die 2 Papiere verkaufen darf oder nicht?

Oder eben nur einen SQL Server mit den 5 CALS oder kann ich noch dazu die andern 5 CALs verkaufen d.h. CD, 10CALs und SQL Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...