Jump to content

Windows Server 2003 SP2 Preview


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das SP2 für W2k3 steht in den startlöchern u. soll dieses Jahr noch zur Verfügung gestellt werden.

 

Anfänglich dachte ich diesesmal wird es ein (normales) SP das nur Hotfixes enthält, aber dem ist nicht so.

 

Laut diesem Artikel ergeben sich mit dem SP2 wieder ein paar sehr interessante Neuerungen:

Windows Server 2003 and XP x64 Editions Service Pack 2

 

u.a. ergeben sich folgende Änderungen/Neuerungen:

- RIS wird durch die Windows Deployment Services ersetzt

- Microsoft Management Console V3 (selbe Version wie bei R2)

- WPA2 (wobei ich den sinn bei nen Server-OS nicht erkenne, evtl. gibts ja ne Policy-Erweiterung)

- Performance improvements for SQL Server (2k5)

- Performance improvements under Windows Virtualization

 

....mehr siehe Blog-Link oben

 

Hört sich alles sehr gut an bin ja schon gespannt wie das Update von RIS auf WDS funzt u. obs da ne neue Management-Oberfläche gibt.

 

BTW: Auf connect.microsoft.com solls schon ne public Beta des SP geben, hab aber noch nicht nachgeschaut...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hört sich alles sehr gut an bin ja schon gespannt wie das Update von RIS auf WDS funzt u. obs da ne neue Management-Oberfläche gibt.

 

Das Update (nur für WDS) dauert nur wenige Sekunden.

Es gibt eine sehr schöne und übersichtliche Oberfläche (MMC3).

 

Die Vista Installationen sind mit wenigen Schritten hinzugefügt. Gefällt mir gut.

 

Es gibt in der jetzigen Fassung drei Betriebsmodi.

 

1. Legacy RIS

Boot environment = OSChooser

Image Types: RISETUP and RIPREP

 

2. Windows Deployment Services Mixed

Boot environment = OSChooser & Windows PE

Image Types: WIM, RISETUP, and RIPREP

 

3. Windows Deployment Services Native

Boot environment = Windows PE

Image Types: WIM

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

jetzt hät ich noch eine frage dazu und zwar kann ich den RIS/WDS kompiniert mit ADS=Automated Deployment Services konfigurieren oder muss/sollte dies getrennt sein?

Hätte ja von ADS ein "paar" features die noch praktisch sind.

 

anscheinend funktioniert das update RIS auf WDS einwandfrei, so wie kurz gesagt worden ist!!?? :)

 

gruss bergesel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...