Jump to content

Problem mit Winlogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich scripte gerade eine unattended Installation für meine W2k3 Server-Farm. Von einem Template aus, machen wir einen Sysprep und starten dann paar Scripts. Der Anfang funktioniert ganz toll, dann macht das System einen Restart und sollte autm. einloggen, aber dies klappt nicht. Ich habe folgendes in der Registry eingetragen:

 

Set WshShell		= CreateObject("WScript.Shell")
KEY_WINLOGON		= "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\"

Wscript.Echo "Configure logon-information ..."
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "AutoAdminLogon", "1", "REG_SZ"
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "DefaultPassword", "xyz", "REG_SZ"
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "DefaultUserName", "Admin", "REG_SZ"
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "DefaultDomainName", "RA", "REG_SZ"
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "ForceAutoLogon", "1" , "REG_SZ"
WshShell.RegWrite KEY_WINLOGON & "DontDisplayLastUserName", "0", "REG_SZ"

 

Leider bleibt der Server bei der Eingabemaske stehen, der Username und die Domain sind eingetragen. Ich erhalte keine Fehlermeldung oder so. Das Passwort funktioniert, wenn ich es manuell eingebe...

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wiese der AutoLogon nicht funtkioniert? Besten Dank im Voraus!

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Der Prozess läuft wie folgt ab: sysprep läuft ab und prepariert den Server. Nach einem Reboot werden die neuen Parameter nach meiner Antwortdatei abgefüllt. Also das cmdlines verwende ich nicht, aber in dieser Antwortdatei habe ich hinterlegt, dass der lokale Admin 1x einloggt, sowie dass dann ein Script im GuiRunOnce gestartet wird. Dies funktioniert einwandfrei. Das VB Script startet und setzt Bsp. Language-Einstellungen ;) Als letztes werden die Winlogon Key's auf den Domain Member-Server angewant und neugestartet. Nun sollte eigentlich der Automatische logon als Domain-Account (mit lokalen Adminrechten) stattfinden, aber funktioniert nicht. Der Username und die Domain wurden korrekt abgefüllt, aber das Passwortfeld bleibt leer. Es kommt auch keine Meldung, es passiert einfach nichts... :confused:

 

Danke und Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Ja nee is klar, jetzt wo du den Ablauf erzählt hast. ;)

 

Da du ein AutoLogon in deiner Sysprep.inf verwendest wird im Winlogon ein Eintrag AutoLogonCount gesetzt.

 

Ist dieser auf 0, was nach deiner ersten automatischen Anmeldung der Fall ist,

wird beim nächsten Booten dieser Eintrag gelöscht und AutoAdminLogon ausgeschaltet.

 

Also sollte in deinem Script noch stehen:

WshShell.RegDelete KEY_WINLOGON & "AutoLogonCount"

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...