Jump to content

Virtual PC und Netzwekverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu Board,

 

habe mir den kostenlosen Virtual PC 2004 runtergeladen und mir Linux 10.1 draufgespielt :D Nun bekomme ich es aber nicht hin eine Verbindung zu meinem XP-Rechner, als System, wo Virtual PC 2004 läuft herzustellen, so dass ich mit Linux direkt ins Internet komme. Habe das damals bei Windows 98 als Gastsystem schon nicht hinbekommen, da war es aber nicht so dramatisch.

 

Ziele des Ganzen sind folgende:

 

1) Mit Linux unter Virtual PC 2004 im Internet surfen. Dabei wird eine WLan-Karte im Hostbetriebssystem verwendet. Ich weis nicht, ob das nun einen Unterschied macht, weil eigentlich läuft die Verbindung ja über den Host, oder habe ich das falsch verstanden?

 

2) Vom Hostbetriebssystem sollen bei Bedarf Dateien auf dem im Virtual PC 2004 laufenden Apache-Server (Unter Linux 10.1) geschickt und ausgeführt werden. Erreichbar sollte der Server direkt vom Hostbetriebssystem aus sein und über das lokale Netzwerk, wenn möglich. Optimal wäre auch ein Zugriff aus dem richtigen Internet heraus.

 

Kann mir jemand detailiert sagen, wie ich vorgehen muss um diese Ziele umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...