Jump to content

Datenablage / Kundendaten sichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz ich hab mal eine Frage zu einer Problemstellung, passt nicht unbedingt hier aufs board oder in diese Rubrik, aber hier bin ich am nahsten dran :-)

 

Also ich habe die Aufgabe bekommen die technischen Kundendaten ( Dokus, Infos,...) unserer Firma neu zu strukturieren, weil man nichts findet wenn mans sucht oder braucht. Es gibt bei uns Hängeordner mit zuviel Papier ( 2 Drittel ist müll), eine Ablage in den öffentlichen Ordnern im Exchange ( ungefähr so wie die Hängeordner), ein paar Kundeninfos in unserer Warenwirtschaftssoftware ( hat da nix zu suchen) und eine Ordnerstruktur mit ein paar Word und Exceldateien auf unserem Fileserver.

 

Nun ist es so das es am besten wäre, wir hätten eine Lösung ( per Web villeicht) wo wir alle Daten zentral in eine Datenbank legen können und auch noch externe Daten ( Dateien) verlinken könnten.

Nun meine Frage, kennt Ihr denn so eine Software auf Bsp. MySQL und PHP Basis oder eine SharePoint Lösung oder sowas. Habt Ihr da Erfahrungen und wie / wo strukturiert Ihr Eure Kundendaten ?

 

Für Eure Antwort und Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Gruß

derTobsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...