Jump to content

Löschen in der Registry funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Vater rief soeben an und berichtete mir ein von einem Problem das mir bis dahin unbekannt war und ich auch nicht weiss wie man das lösen könnte:

 

Mein Vater verwendet Spybot und hat diesen irgend wann einmal deinstalliert. Neben Spybot verwendet er auch TuneUp. TuneUp hat beim "Aufräumen" des Rechners, auf dem XP Home drauf ist, einige verwaiste Registry-Einträge von Spybot gefunden.

 

In TuneUp hat er dann auf "säubern" geklickt und das Programm hat brav gemeldet das nun alle Probleme beseitigt wären.

 

Ein paar Tage später wollte er dann Spybot doch wieder installieren. Das funktionierte aber leider nicht. Der Grund war wohl, so seine Aussage, weil Spybot meldete das es noch installiert sei.

 

Mein Vater hat erneut TuneUp bemüht und es wurden ihm wieder die gleichen Einträge in der Registry angezeigt wie zuletzt.

 

Manuelles löschen mit regedt32/regedit funktionierte nicht weil er nicht die Berechtigung dazu hatte. Ich habe ihm dazu gesagt er soll die Berechtigungen zu dem entsprechenden Schlüssel manuell im Regedit über Bearbeiten/Berechtigungen setzen und es dann noch einmal probieren.

 

Trotz Vollzugriff kann der entsprechende Schlüssel nicht gelöscht werden ;( Was nun?

 

Es handelt sich übrigens um folgenden Key (nur einer von 4 oder 5 die mein Vater mir nannte):

[HKEY_CLASSES_ROOT \ SpybotSD.DisabledFile]
@="Disabled startup file"

Hat das vielleicht etwas mit XP Home zu tun? Und wie kriege ich die betroffenen Keys nun da aus der Registry raus??

 

Viele Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...