Jump to content

Domänencontrollername konnte nicht ermittelt werden Fehler 1054


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Standardgateway ist ja auch ausserhalb des Bereiches. Wenn Du die externe Adresse des RRAS änderst, musst Du auch die Adresse des Routers ändern und die Clients bekommen die interne Adresse des RRAS als Gateway. Der Router ist direkt (nicht mit dem Switch) mit der externen Karte des RRAS verbunden.

Die Adresse des Routers ist dann beispielsweise 192.168.1.1/30, die der externen Karte des RRAS 192.168.1.2/30. Die externe Karte ist die öffentliche, die 192.168.100.x ist die private Karte. Der Router macht ein Forwarding zur 192.168.1.2.

Vielleicht solltest Du die zweite Karte im Server deaktivieren und auf die verbleibende Karte durchleiten ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Karte aber deaktiviere dann kann ich kein vpn mehr richtig einstellen denn er fragt jedesmal nach nach der zweiten karte.

 

Welche Einstellung bei RRAS sollte ich dann nehmen wenn ich es nur mit einer Karte probiere??

 

Und dann hätte ich zu deinem obigen Vorschlag noch die Frage.

Welchen Gateway trage ich bei den ganzen anderen Clients ein?? 192.168.1.1 oder die ip adresse der interen Karte.

 

Und ist dies nicht vom ausfall her nicht anfälliger??

Denn wenn mein DC2 ausfällt dann habe ich keinen Gateway mehr für die Clients.

Also bei jedem neustart des RRAS Servers wäre ihre Internetverbindung futsch.

Richtig??

Link zu diesem Kommentar

Und dann hätte ich zu deinem obigen Vorschlag noch die Frage.

Welchen Gateway trage ich bei den ganzen anderen Clients ein?? 192.168.1.1 oder die ip adresse der interen Karte.

 

Und ist dies nicht vom ausfall her nicht anfälliger??

Denn wenn mein DC2 ausfällt dann habe ich keinen Gateway mehr für die Clients.

Also bei jedem neustart des RRAS Servers wäre ihre Internetverbindung futsch.

Richtig??

Link zu diesem Kommentar

ich habe es erstmal so eingerichtet wie du sagtest mit einer netzwerkkarte und dann gebe ich dir bescheid ob ich weiterhin diese Fehlermeldungen bekomme.

 

Aber langfristig werde ich dies mit 2 Karten machen wollen das ist mir sicherer.

Ich würde nur gerne wissen wie du zu den Fragen stehst die ich dir oben gestellt habe.

 

 

Dank dir erstmal für dein Verständnis und deiner Mühe!!

Link zu diesem Kommentar
Und ist dies nicht vom ausfall her nicht anfälliger??

Denn wenn mein DC2 ausfällt dann habe ich keinen Gateway mehr für die Clients.

Also bei jedem neustart des RRAS Servers wäre ihre Internetverbindung futsch.

Richtig??

Wenn Dein DC ausfällt, hast Du auch keinen DNS-Server mehr für Deine Clients, so wie es bei Dir konfiguriert ist. Wenn der RRAS ausfällt, gibt´s kein Internet mehr, das ist richtig.

Du müsstest bei den Clients die interne Schnittstelle des RRAS als Default Gateway eintragen, da sie den Router ja nicht mehr erreichen können ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...