Jump to content

Eigenschaften von Drucker per Anmeldescript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

habe folgendes Problem:

 

von jedem Druckgerät muss ich logische Drucker erstellen, und zwar soviele, wie viele ein Drucker Papierfächer hat. Das ist soweit kein Problem. Die Drucker sollten per Anmeldescript den Anwendern zugewiesen werden. Soweit auch keine Problem. Aber wie kriege ich es hin, dass beim Zuweisen der Drucker automatisch das richtige Standardpapierfach eingestellet ist nämlich welches auf dem Server definiert wurde. Zum Beispiel:

 

Druckergerät: HP LaserJet 2420 mit manuellem Einzug, Papierfach 2 (standard), Papierfach 3 (zusätzlich)

logische Drucker: HPLJ2420F1 -> Standardpapierfach ist manueller Einzug

HPLJ2420F2 -> Standardpapierfach ist Fach 2

HPLJ2420F3 -> Standardpapierfach ist Fach 3 usw.

Auf dem Server, wo die Druckerwarteschlangen installiert sind, sind die Einstellungen gesetzt. Wenn jedoch aber ein User per Anmeldescript den Drucker mit F3 zugewiesen bekommt, steht im logischen Drucker als Standardpapierfach "automatisch auswählen" oder so ähnlich.

Und ist es möglich allgemein Eigenschaften festzulegen und per Script zu verteilen (dann muss man nämlich nicht zu jedem Client rennen und die Einstelung von jedem Drucker konfigurieren)

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Ruffy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...