Jump to content

RPC over HTTPS (Exchange 2003 & ISA 2004)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe mir einen Testserver aufgesetzt (Windows Server 2003) auf dem ein Exchange 2003 zusammen mit ISA 2004 läuft. Nun habe ich etliche HowTo's und Microsoftartikel zu RPC über HTTPS ausprobiert, jedoch kann ich mit meinem Outlook Client mich nicht über RPC verbinden.

 

SSL und eine echte Domain dafür habe ich ebenfalls eingerichtet, eine Zertifikatsstelle ist installiert. Der RPC-HTTP-Proxy ist ebenfalls installiert. Das AD ist reines 2003 (alle 3 Roles). Die RPC-Firewallregel im ISA habe ich 1:1 wie im Webcast von Microsoft dazu gemacht. Bin langsam etwas am Ende mit den Nerven und sitze da schon 3 Tage dran.

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder ein paar weitere gute Links zu dem Thema? :suspect: :(

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Informationen:

 

1.) OWA über HTTPS funktioniert.

2.) Wenn ich auf dem Server https://name/rpc eingebe, erhalte ich einen Promt für Username und Passworteingabe. Das ganze endet dann bei Fehler 401.3 (siehe auch RPC over HTTP/S Error 401.3 after Windows 2003 SP1)

3.) Hier habe ich mich überall durchgewühlt:

Configure RPC over HTTP/S on a Single Server

Exchange RPC über HTTPS

MSXFAQ.DE - RPC over HTTP

 

Speziell SSL:

1. MSXFAQ.DE - CA installieren

2. MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten

 

In C:\WINDOWS\system32\LogFiles\HTTPERR\ steht in dem einen Logfile fast nichts drin, bzw. der letzte Eintrag ist fast 1 Tag her. Ich hatte aber den ganzen Tag das ganze versucht, müßte doch mehr drin stehen?

 

Alle Server/Programme sind up2date.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...