Jump to content

VMWare 4.0 IP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vmware 4.0 installiert und habe einen Win2k Server Installiert. Jetzt habe ich aber das Problem das ich keine Ping ausserhalb der emulation absetzen kann, z.b auf den Router.

Ich habe bei der Installation : Bridge connection directly to the physicaly Network gewählt.

 

 

hat jemand schonmal das selbe problem bei 4.0 gehabt. Ich habe dies mit 3.0 reibungslos hinbekommen.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich habe jetzt wieder vmware 3.1.1 drauf :-)

 

 

naja komischerweise das selbe Problem. Ich habe aber herausgefunden, dass ich von meiner Physikalischen Maschine einen Ping auf die emulation machen kann.

 

 

Wenn ich aber von der Emulation auf die Physikalische Maschine einen Ping absetze:

 

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.2 mit 32 Bytes Daten:

 

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

Ping-Statistik für 192.168.0.2:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

das finde ich sehr komisch..., das dumme ist ich mache muss Montag eine Präsentation damit machen und brauche zwigen die die tcp/ip connections.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

Bist Du physikalisch mit einem reellen Netzwerk verbunden?

Einfach auf die reale Maschine, die drunter liegt einen Ping abzufeuern, funktioniert nicht

 

Das stimmt nun leider nicht. Wir arbeiten gelegentlich mit VMWare auf dem Rechner für Präsentationen, ohne einen physikalischen Netzanschluß zu haben. Trotzdem funktioniert die Kommunikation, da die Frames effektiv nicht bis auf OSI-1 heruntergeleitet werden, sondern durch den VMWare-Treiber abgefangen werden.

 

Bestes Beispiel: Rechner mit NIC aber ohne Konnektierung kann ein Ping auf seine eigene IP-Adr. absetzen.

 

Zu Silvers Problem: scheint, als ob der IP-Stack irgendwie nicht korrekt funktioniert. Läuft denn vom Hostsystem ein Ping auf einen entfernten Rechner korrekt? Sonst die Netzkonfig der VM-Maschine neu konfigurieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...